Cover des Buches Abenteuer mit Archimedes, Pythagoras & Co. (ISBN: 9783942181310)
Cerdrics avatar
Rezension zu Abenteuer mit Archimedes, Pythagoras & Co. von Michael Zeidler

Rezension zu "Abenteuer mit Archimedes, Pythagoras und Co." von Michael Zeidler

von Cerdric vor 11 Jahren

Cerdrics avatar
Cerdricvor 11 Jahren
Ich fand das Buch sehr schön und interessant. Es handelt um ein Jungen der die Ferien bei seinen Großeltern verbringt. Dort gründeten er mit einen neu kennengelernten Freund ein Ritterorden, und muss viele interessante Aufgaben lösen. Das Buch ist sehr gut zu lesen es, da es einen guten Lesefluss gibt. Die Physik und andere Naturwissenschaften sind gut in die Rahmengeschichte eingearbeitet. Allerdings fand ich, dass die Geschichte zu Anfang etwas kindisch wirkt, aber im Laufe des Buches wird sie spannend und interessant. Die Aufgaben und Rätsel, die die beiden Jungs gestellt bekommen, sind interessant und auch hilfreich und gut anwendbar bei eigenen Problemen. Die Wissenschaft ist gut und anschaulich erklärt.