Michael Zeller Café Europa

Inhaltsangabe zu „Café Europa“ von Michael Zeller

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Diese Erfahrung macht der Schriftsteller Walter Hornung, als er nach Krakau kommt, um dort für einen neuen Roman zu recherchieren. Kaum in der Stadt, hört er zum ersten Mal den Namen Henry Wohlgast. Niemand scheint Näheres über den Fremden zu wissen, der ebenso plötzlich aus Krakau verschwunden, wie er dort aufgetaucht war. Doch dann lernt Hornung Awa kennen, die verführerische Kindfrau. Von nun an lässt ihn auch der Fremde nicht mehr los, aber Hornung kann sich ihm nur auf eine Art nähern: Er muss Wohlgasts Geschichte aufschreiben, die immer mehr die seine wird – und unsere.

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer