Michael Zilz CIRCUMNAVIGATION

Inhaltsangabe zu „CIRCUMNAVIGATION“ von Michael Zilz

Das moderne Kreuzfahrtschiff Costa-Deliziosa führte seine Passagiere 2012 in 100 Tagen um die Welt. Genau zu der Zeit, als das Schwesterschiff, die Costa-Concordia, schwer verunglückte. Wie haben die Menschen an Bord, Passagiere und Offiziere, diese Situation in den Weiten der Südsee wahrgenommen und verarbeitet? Was hat die Fernsehreihe "Goodbye Deutschland" mit dieser Reise zu tun? Weshalb laufen Pumas frei in den Nobelvierteln von Malibu umher? Erschoss man wirklich den letzten Tiger Singapurs in der Bar des "Raffles Hotel"? Warum wurde die Muskatnuss mit Gold aufgewogen? Im Stil der klassischen Reiseerzählung nimmt der Autor den Leser mit auf eine spannende Reise um die Welt. Er beschreibt die Reise und die Charaktere der Passagiere. Er berichtet über positive und packende Momente, aber auch über tragische Geschehnisse auf dieser Kreuzfahrt um den Globus. Nicht jeder Passagier kehrt gesund oder gar lebend von dieser Weltreise zurück. Der erfahrene Kreuzfahrer und der Neuling erfahren einige wichtige und unbezahlbare Tipps für die nächste Kreuzfahrt. Das ideale Buch für Freunde der spannenden Reiseliteratur, für Globetrotter und Träumer!

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

• Die perfekte Lektüre zur Vorbereitung auf eine Weltreise oder den Traum davon

CIRCUMNAVIGATION

BrinaStein

23. March 2014 um 09:20

Wie bereitet man sich optimal auf eine Weltreise vor? Diese Frage stelle ich mir schon seit Monaten. Und das ist nicht die einzige Frage, die man sich vor der Reise seines Lebens stellt. So war ich froh, das Buch von Michael Zilz -eher per Zufall- im Internet zu finden. Noch glücklicher war ich nach der Lektüre. Auf viele meiner Fragen fand ich Antworten. Hinzu kam, dass das Schiff das gleiche sein wird,mit welchem wir in See stechen werden. Ich fühle schon heute eine gewisse Vertrautheit zur Costa Deliziosa. Der Autor hat klar und deutlich seine eigenen Reiseerlebnisse beschrieben, jedoch fühlt es sich für den Leser oft so an, als ob er auf seiner rechten Schulter sitzt und ihn teil haben lässt. Man meint das nette Zimmermädchen Mila schon persönlich zu kennen und mit den Mitreisenden Heribert und Roswitha hat man auch schon viele Abende nette verbracht. Ich danke dem Autor für diese ganz persönlichen Eindrücke, einem spannendem Buch, welches sich gut lesen lässt, an keiner Stelle langweilt und mich mit seinem Thema verständlicherweise unendlich fasziniert.