Michael von Albrecht Geschichte der römischen Literatur von Andronicus bis Boëthius

Inhaltsangabe zu „Geschichte der römischen Literatur von Andronicus bis Boëthius“ von Michael von Albrecht

Eine umfassende Geschichte des lateinischen Schrifttums der Antike von den Anfängen im dritten Jahrhundert v. Chr. bis in das sechste nachchristliche Jahrhundert für Studierende und Lehrende der alten und neueren Sprachen ebenso wie für alle, die sich über Autoren und Werke der römischen Literatur informieren wollen. Der gleichbleibende Aufbau der Epochenkapitel ermöglicht auch innerhalb der chronologisch angeordneten Literaturgeschichte ein Studium im Querschnitt. Die Vorbemerkungenzu den einzelnen Gattungen sowie derparallele Aufbau der Autorenkapitel erleichtern den Überblick über die Entwicklung der römischen Literatur. Beigegeben sind ein Personen- und Sachregister, eine Zeittafel und ausführliche Literaturhinweise jeweils am Ende der Kapitel. Die Aufteilung in zwei Bände ist rein äußerlich, das Buch ist als Einheit konzipiert.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg