Michael von Albrecht Geschichte der römischen Literatur von Andronicus bis Boëthius

Inhaltsangabe zu „Geschichte der römischen Literatur von Andronicus bis Boëthius“ von Michael von Albrecht

Eine umfassende Geschichte des lateinischen Schrifttums der Antike von den Anfängen im dritten Jahrhundert v. Chr. bis in das sechste nachchristliche Jahrhundert für Studierende und Lehrende der alten und neueren Sprachen ebenso wie für alle, die sich über Autoren und Werke der römischen Literatur informieren wollen. Der gleichbleibende Aufbau der Epochenkapitel ermöglicht auch innerhalb der chronologisch angeordneten Literaturgeschichte ein Studium im Querschnitt. Die Vorbemerkungenzu den einzelnen Gattungen sowie derparallele Aufbau der Autorenkapitel erleichtern den Überblick über die Entwicklung der römischen Literatur. Beigegeben sind ein Personen- und Sachregister, eine Zeittafel und ausführliche Literaturhinweise jeweils am Ende der Kapitel. Die Aufteilung in zwei Bände ist rein äußerlich, das Buch ist als Einheit konzipiert.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean