Michael von Brück Wie können wir leben?

Inhaltsangabe zu „Wie können wir leben?“ von Michael von Brück

<p>Der renommierte Religionswissenschaftler und Zen-Lehrer Michael von Brück beschreibt, wie wir erstarrte Denk- und Erfahrungsmuster aufbrechen können, um ein angstfreies, den Mitmenschen achtendes Leben zu führen. Er lädt die Leser dazu ein, die alten Bilder der Religionen, insbesondere die des Buddhismus und des Christentums, neu zu betrachten – und zwar auf dem Hintergrund der je eigenen Erfahrungen von Leid und Hoffnung, von Lernen und Erleben. Ein ebenso persönliches wie inspirierendes Buch, das erkennen lässt, wie Religion und Spiritualität helfen, sich vom Diktat vermeintlicher Sachzwänge und gesellschaftlicher Vorgaben zu befreien, um in einer haltlosen Welt selbstbestimmt und sinnerfüllt zu leben.</p>

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt