Michael von Lüttwitz Hühner halten

Inhaltsangabe zu „Hühner halten“ von Michael von Lüttwitz

Und jeden Tag ein Ei von eigenen Hühnern - nicht nur Selbstversorger-Herzen schlagen dabei höher! Auch Kinder werden die tägliche Suche nach dem Frühstücksei lieben. Dieses Stück Landleben können Sie sich ganz einfach auch in Ihren Garten holen. Denn die Hühnerhaltung ist unkompliziert. Die Tiere brauchen vergleichsweise wenig Platz und werden schnell handzahm. Der Hühner-Experte Michael von Lüttwitz beantwortet im GU Tierratgeber Hühner halten alle wichtigen Fragen zu Auswahl und Kauf - die schönsten pflegeleichten Hühnerrassen werden im Porträt vorgestellt -, zu gesunder Ernährung und regelmäßiger Pflege. Sie erhalten praxiserprobte Tipps zum Einrichten des Hühnerstalls und Gestalten des Auslaufs. Und dazu gibt es alles Wissenswerte rund ums Hühnerei - wie man hochwertige Eier erhält, die Frische testet, Eier richtig lagert und vieles mehr. Der Verhaltensdolmetscher erklärt darüber hinaus typische Verhaltensweisen der Hühner. Und mit SOS - was tun? ist Hilfe im Notfall garantiert.

Für den Neueinsteiger zum Thema Hühner/Küken ein gutes Erste-Hilfe-Buch von A bis Z

— Sardonyx

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder