Michael von Straten , Barbara Griggs Gesünder essen

Inhaltsangabe zu „Gesünder essen“ von Michael von Straten

Das Autorenteam Straten/Griggs beschreibt in seinem alltagstauglichen Leitfaden für jeden verständlich, wie er sich bewusst ernähren kann. Im ersten Teil des Buches stellen sie die 100 wichtigsten Nahrungsmittel und ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften vor - von Obst und Gemüse über Getreide, Nüsse und Samen bis hin zu Milchprodukten, Fleisch und Fisch. Im anschließenden umfangreichen Rezeptteil mit 180 leckeren und gesunden Ideen für Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts und Getränke erfährt man, wie sich die empfohlenen Nahrungsmittel sinnvoll kombinieren und in den täglichen Speiseplan integrieren lassen. Außerdem werden die besten Lebensmittel und Strategien zur Gewichtsabnahme vorgestellt. Ein weiteres Kapitel widmen sie der richtigen Ernährung im Krankheitsfall, z.B. bei Krebs, Kreislaufproblemen, Gelenkerkrankungen oder Stress.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben