Michael von Wedel , Jürgen Kremb Die Abrechnung

Inhaltsangabe zu „Die Abrechnung“ von Michael von Wedel

Ein packender, schonungsloser Insider-Report über Skandale, Fehlschläge und Vertuschungen beim BKA. Er jagt Drogenhändler und Terroristen, sein Leben als BKA-Ermittler ist ein Abenteuerroman. In Kolumbien ist Michael von Wedel den Kokain-Kartellen auf der Spur, in Jakarta soll er ein deutsches Al-Qaida-Mitglied überführen. Als er 2005 in Indonesien vom bevorstehenden Angriff durch islamistische Selbstmordattentäter erfährt, Wiesbaden jedoch die Nachricht unterschlägt und seinen V-Mann ans Messer liefert, kommt es zum Bruch mit seiner Behörde. Von Wedel erzählt dem „Spiegel”-Korrespondenten Jürgen Kremb u.a., wie das BKA in Pakistan Drogen schmuggelte, um seine Erfolgsstatistik aufzubessern, und über gefährliche Fehlschläge bei der Fahndung gegen das Terrornetzwerk Al-Qaida.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Die Abrechnung" von Michael von Wedel

Die Abrechnung
    Jens65

Jens65

05. March 2009 um 22:11

Kurzbeschreibung Ein packender, schonungsloser Insider-Report über Skandale, Fehlschläge und Vertuschungen beim BKA.Er jagt Drogenhändler und Terroristen, sein Leben als BKA-Ermittler ist ein Abenteuerroman. In Kolumbien ist Michael von Wedel den Kokain-Kartellen auf der Spur, in Jakarta soll er ein deutsches Al-Qaida-Mitglied überführen. Als er 2005 in Indonesien vom bevorstehenden Angriff durch islamistische Selbstmordattentäter erfährt, Wiesbaden jedoch die Nachricht unterschlägt und seinen V-Mann ans Messer liefert, kommt es zum Bruch mit seiner Behörde. Von Wedel erzählt dem "Spiegel"-Korrespondenten Jürgen Kremb u.a., wie das BKA in Pakistan Drogen schmuggelte, um seine Erfolgsstatistik aufzubessern, und über gefährliche Fehlschläge bei der Fahndung gegen das Terrornetzwerk Al-Qaida. Fazit: Ein Insider-Report ? Spannend zu lesen , doch wirkte das Buch stellenweise sehr konstruiert, obwohl es sich doch um eine Tatsachendokumentation handelt. Sollten die von Michael von Wedel geschilderten Vorgänge auch nur Ansatzweise der Wahrheit verpflichtet sein, ist das BKA in vielen kriminelle Machenschaften im Ausland involviert gewesen, was jedoch jeder Rechtsstaatlichkeit ad Absurdum führt. Ein ganz gutes und wichtges Buch. Unbedingt lesen!!