Autismus - Therapien im Vergleich

Autismus - Therapien im Vergleich

Inhaltsangabe zu "Autismus - Therapien im Vergleich"

Dieses Buch bietet einen aktuellen und umfassenden Überblick über die Vielzahl unterschiedlicher Therapiemöglichkeiten bei Autismus. "Was sind die Merkmale der einzelnen Therapien? Welche Theorie liegt ihnen zugrunde? Ist ihre Wirksamkeit wissenschaftlich untersucht worden? Welche Anforderungen werden an die Eltern gestellt?" Diese und andere Fragen, die sich Therapeuten und Eltern stellen, bilden das Grundgerüst des Buches und ermöglichen einen systematischen und kritischen Vergleich der dargestellten Therapieformen. Verständlich geschrieben und fachlich fundiert hilft es betroffenen Eltern bei der Suche nach einer sinnvollen und erfolgversprechenden Therapie und stellt gleichzeitig eine wertvolle Informationsquelle für Therapeuten und Lehrer dar.

Verlag:Spiess, V