Alle Bewerbungen

Herzlich Willkommen zur Leserunde von "Soulless - Das Buch ohne Worte" von Michaela A. Mann.

Und darum geht´s:

»Schreibe deinen Namen hinein und es wird dir jeden Wunsch erfüllen, jedoch fordert es einen Tribut. Deine Seele.«

Hätte Cassandra gewusst, was sie in den Händen hielt, hätte sie das alte, verstaubte Buch in der Bücherei liegen lassen, anstatt es mit nach Hause zu nehmen und es als Tagebuch zu benutzen. Doch niemand hat sie gewarnt und so wusste Cassandra nicht, was es für Folgen haben würde.
Plötzlich wird sie von einer unbekannten Gruppe gejagt und flüchtet sich zusammen mit Danyel, einem unverschämten Fremden, und ihrem Nachbarn Samuel, der für sie wie ein Bruder ist, in eine Universität.
Doch wie kann sie ihren Fehler rückgängig machen? Wie kann sie zurück in ihr altes, überschaubares Leben? Und vor allem, wer ist dieser mysteriöse Luca, zu dem sie sich schon vom ersten Augenblick an hingezogen fühlt?

Neugierig geworden? Hier geht´s zur Leseprobe:

Natürlich gibt es wieder eBooks (epub) und Taschenbücher zu verschenken. Hierfür müsst ihr nichts weiter tun, als euren ersten Eindruck (Cover und Klappentext) zu bewerten. (Bitte nicht nur mit: "Super!")

Und um alles etwas interessanter zu gestalten:
Wenn ihr das Buch gelesen habt, würde ich mich über einen Vorschlag zum Klappentext freuen (Wie hättet ihr ihn gestaltet?). Derjenige mit dem besten Vorschlag erhält als Gewinn Band 2 der Soulless-Reihe (sobald er erschienen ist).

Ich freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde! Natürlich sind alle, die bereits ein Buch besitzen auch herzlich eingeladen.

Autor: Michaela A. Mann
Buch: Soulless: Das Buch ohne Worte

Jacky2708

Alle Bewerbungen

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet. Das Mädchen schaut etwas naiv in die Welt was ja passend ist, wenn man den Klappentext dazu liest. Sie denkt sich nichts dabei, als sie das Buch mit nach Hause nimmt.
Der Klappentext klingt sehr interessant und macht mich neugierig auf das Buch. Ich würde sehr gern wissen wie es Cassandra ergeht und ob es ihr gelingt, ihr altes Leben wieder zu bekommen.
Ich bewerbe mich für ein Print Exemplar, da ich keinen Reader besitze.

NataliaMelike

Alle Bewerbungen

Oh, das klingt ja nach einem perfekten Buch für mich! Da hüpfe ich gleich mal für ein Printexemplar in den Lostopf! 😍

Das Cover spricht mich persönlich sehr an! Die Farbwahl gefällt mir sehr gut!
Das Mädchen hat etwas mysteriöses an sich und man erkennt auch den Hauch eines Lächelns... Als wollte sie, dass man ihr folgt. Gleichzeitig hat sie etwas braves, nettes und irgendwie naives an sich...🤔
Auch den Titel finde ich gut in Szene gesetztz und das ohne, dass er fehl am Platz wirkt oder zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und „Soulless - ein Buch ohne Worte“... der Titel macht einen ja schon neugierig!
Alles in allem ein Eyecatcher und auf jeden Fall einen näheren Blick schonmal wert. ❤️

Der Klappentext macht mich ganz neugierig und spricht mich ebenfalls an! Wenn ich darüber stolpern würde, würde ich auch sicherlich überlegen, ob ich es nicht gleich mal mitnehme!
Ich würde gern erfahren, was es mit Cassandra und dem Buch auf sich hat - und nicht zu vergessen Danyel, Samuel und Luca... Ach, das kann nich interessant werden mit ihnen! Natürlich bin ich auch neugierig, was es mit dieser Gruppe zu tun hat, die sie verfolgt. Ich frag mich, ob Magie im Spiel ist oder doch eine Art Sekte... 🤭

Zu der Leseprobe kann ich sagen, dass der Schreibstil bereits sehr angenehm und nicht anstrengend war! Ich glaube es ist ein Buch durch dessen Seiten man nahezu fliegt!
Gut gefällt mir auf jeden Fall schon, dass es in der Ich-Perspektive geschrieben ist, was mir persönlich immer etwas besser als die Er-/Sie-Perspektive gefällt!
Cassandra ist mir auch schon sympathisch. Vorallem ihre Reaktion auf die Schrift auf den Buchseiten hat mir gefallen! 😄
Danyel hat ja erstmal keinen sonderlich netten Eindruck gemacht.. 😬 Aber steckt nicht bekanntlich in einer harten Schale ein weicher Kern? Ich würde mich freuen das zu erfahren!

Meine Rezension veröffentliche ich gerne auf Lovelybooks, Goodreads, Lesejury, Wasliestdu, Amazon, Thalia, Hugendubel, Böhnert und wo ich es sonst noch finde! 😊

Kapitel 19-21 (ENDE)
@Cece_Darling

Das Thema mit dem Engelssturz hat mich auch schon immer fasziniert, auch wenn ich anfangs Engeln eher skeptisch gegenüber stand. Engel werfen nun einmal ziemlich viele Fragen auf. Woher kommen sie? Was machen sie? und und und...

Du bist nicht die erste Leserin, die eine Entwicklung vom Schreibstil usw. erkennt und ich hoffe, dass ich in Band 2 auch noch besser werden kann. Übung macht den Meister. 😊

@Leseratte1711

Zu diesem Vorschlag (ich finde es super, dass du gleich mehrere probieren willst) folgendes:
Der Anfang ist gut.
Es geht um eine Fehde und dämonische Mächte. Das bringt es auch ziemlich auf den Punkt.
Zum letzten Satz allerdings... es wird nur ein Mann (Danyel) erwähnt, dennoch muss sie sich zwischen zwei Männern entscheiden. Gut, dass diese Dreieckssache erwähnt wird (ist ja Geschmacksache), aber es stellt sich dabei doch die Frage, wer der unbekannte Dritte ist.

Ich bin mir sicher du merkst, wie schwer sich so mancher Kurztext verfassen lässt. Auf jeden Fall schon einmal Danke für diesen Vorschlag.

@Leseratte1711

Warum ist mir das nicht eingefallen?
Deine Idee gefällt mir sehr gut 😊 Der Anfang reißt sogar mich mit. Ein paar Formulierungen würde ich noch anpassen und den letzten Satz vielleicht sogar komplett weglassen, aber ansonsten ist das wirklich gelungen! Danke.

vor 7 Tagen

Fazit
@Cece_Darling

Es ist doch völlig in Ordnung, dass du etwas später mit dem Buch gestartet hast. Es fehlen noch immer ein paar Teilnehmer, die noch nicht damit begonnen haben.
Danke für die Rezension. Ich hoffe, dass der nächste Band dich noch mehr begeistern kann und die Charaktere dann auch zu beginn nicht so "oberflächlich" wirken.
Außerdem glaube ich, dass ich mir die Chroniken der Unterwelt mal anschauen sollte. 😊

Leseratte1711

vor 6 Tagen

@MichaelaM
Das freut mich sehr ☺

Tuelpchen1987

vor 5 Tagen

Fazit

Das Buch ist schon lange gelesen, die Bewertung hatte ich vergessen. Das habe ich nun schnell nach geholt.

vor 4 Tagen

Fazit
@Tuelpchen1987

Vielen Dank für deine Rezension. Besser spät als nie. 😊
Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Bald kommt der zweite Band und dann wird der Cliffhänger entsprechend aufgelöst.