Michaela Abdelhamid Berufs- und Karriere-Planer IT und e-business 2008/2009

Inhaltsangabe zu „Berufs- und Karriere-Planer IT und e-business 2008/2009“ von Michaela Abdelhamid

Der neue Berufs- und Karriere-Planer Wirtschaft 2008/2009 ist der passgenaue Ratgeber für alle Kandidaten und Absolventen der Informatik und verwandter Fächer, die nach dem Examen in den Beruf durchstarten wollen. Er begleitet die letzte Studienphase mit den besten Lern- und Organisationstipps, bietet Entscheidungshilfen für Zusatz- oder Weiterqualifikation sowie Orientierung im Dschungel der Bildungsanbieter.Aktuelle Arbeitsmarktanalysen mit wichtigen Brancheninfos und das Special "IT-Cosnulting" vermitteln Einblick in alle wichtigen Bereiche und informieren über den Jobeinstieg sowie gefragte Qualifikationen.Im Fokus des Buchs steht ein hochkarätiger Bewerberleitfaden. Die praktische Anleitung befasst sich mit allen Aspekten des Bewerbungsprozesses und lässt keine Fragen offen. Das patente Know-how hilft beim Erstellen der Unterlagen, der erfolgreichen Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen, ACs oder Job-Messen und mündet in die ultimativen Dos&Don'ts der Bewerbungsprofis Hesse/Schrader.Nützliche Karriere-Tools und ein kleiner Business-Knigge unterstützen den überzeugenden Auftritt beim Antritt in der Arbeitswelt."Ein Handbuch, das in keinem Bücherschrank fehlen sollte ?"Hochschul-Anzeiger

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt