Cover des Buches Kalt ruht die Nacht. Historische Kriminalgeschichten aus dem Westerwald (ISBN: 9783862825387)
C
Rezension zu Kalt ruht die Nacht. Historische Kriminalgeschichten aus dem Westerwald von Michaela Abresch

Wunderbar spannende Kurzgeschichten

von chicken-ran vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr fesselnde und spannende Kurzgeschichten. Es macht wirklich Spaß das Buch zu lesen.

C
chicken-ranvor 6 Jahren
Klappentext:Kalt ruht die Nacht über dem Westerwald und lautlos wird in scheinbarer Beschaulichkeit erwürgt, erstickt und Gift gemischt.
Schwester Lucardis fährt der Schreck in die Glieder, als sie in der Nähe des Klosters Seligenstatt eine grausige Entdeckung macht. In Dernbach verbreitet ein Mädchenmörder nackte Angst unter den Dorfleuten. Wer kennt den Toten, den die Spielleute im Daubacher Stelzenbachforst finden? Und weiß die Hugenottin Josephine mehr über den mysteriösen Todesfall auf Burg Greifenstein, als sie zugibt? Ob im Schutz des Dierdorfer Märkerwaldes oder im Schatten der Burg Grenzau … Michaela Abresch fädelt ihre Geschichten um Mörder, Opfer und Spürnasen gekonnt in die Atmosphäre Westerwälder Schauplätze ein. Sechsmal Spannung, sechsmal Nervenkitzel, sechsmal historisches Krimivergnügen.

Die Kurzgeschichten sind wie Moderne "Märchen". Es gibt nicht unbedingt "Schwarz oder Weiß". Die "Grauzone" ist im Vordergrund. Mir haben alle Geschichten, sowie der Schreibstil sehr gut gefallen. auch wenn ich normalerweise keine Kurzgeschichten mag, aber diese haben mir wirklich sehr gut gefallen und würde gerne mehr von der Autorin lesen.Die damaligen Zustände sind sehr einfühlsam beschrieben, sowie die einzelnen Gegenden des Westerwalds. Diese sind auch wiedererkennbar, wenn man sich hier auskennt. Daher könnte ich mich noch besser in die Geschichten hineinversetzen.Ich persönlich habe nichts an dem Buch aus zusetzten, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Daher kann ich es nur empfehlen.