Cover des Buches Meermädchen und Sternensegler. Geschichten zwischen Traum und Wirklichkeit (ISBN: 9783862823345)
hauntedcupcakes avatar
Rezension zu Meermädchen und Sternensegler. Geschichten zwischen Traum und Wirklichkeit von Michaela Abresch

Meermädchen und Sternensegler

von hauntedcupcake vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fantastische Kurzgeschichten, die zum Träumen und Verweilen einladen.

hauntedcupcakes avatar
hauntedcupcakevor 9 Jahren

Sieben Kurzgeschichten erzählen in fantastischer Weise von Träumen und Sehnsucht, von der Suche nach Glück und den perfekten Augenblicken im Leben.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einzigartig. Sie schafft eine so authentische Atmosphäre, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein, egal ob ihm kühlen Schatten der Bäume, im Nass des Meeres, im Sturm auf der Insel. Ihre Charaktere haben - trotz der kurzen Auftritte - viel Tiefe, wirken lebendig und sind manchmal so voller Sehnsucht, dass man richtig mitleiden kann. Man trifft nicht nur auf Meermädchen und Sternensegler, sondern auch auf Gestaltwandler, rastlose Wanderer, Kobolde und Sommerfeen und viele andere bezaubernde Wesen.

Mir haben die Geschichten sehr gut gefallen. Sie alle haben etwas fantastisches, magisches an sich, laden richtig zum Träumen und Verweilen ein - und in allen versteckt sich eine wichtige Botschaft fürs Leben.

Eine zauberhafte Lektüre!