Cover des Buches Meermädchen und Sternensegler. Geschichten zwischen Traum und Wirklichkeit (ISBN: 9783862823345)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Meermädchen und Sternensegler. Geschichten zwischen Traum und Wirklichkeit von Michaela Abresch

Meermädchen und Sternensegler

von Tigerbaer vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin absolut und total verliebt *schwärm*

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 9 Jahren
Dank einer Leserunde wurde ich auf den Leseschatz "Meermädchen und Sternensegler" von Michaela Abresch aufmerksam und durfte es auch gleich lesen.

Ich kann gar nicht viel mehr sagen, als dass mich die Autorin mit ihren wundervollen Geschichten vollkommen verzaubert hat. Sie erzählt in Bildern und Worten von der Macht, die in unseren Träumen wohnt und dem Glauben, dass sie eines Tages wahr werden können. Ein Sinnbild ist berührender als das andere und die Botschaften der Geschichten sind mir direkt ins Herz gegangen.

Mark Twain sagte: "Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben."
In diesem Sinne, lebt eure Träume und wenn ihr vergessen habt wie, dann geht mit Michaela Abresch "zwischen den Sternen segeln" und findet eure Magie wieder.