Michaela B. Wahl Rashen - Einmal Hölle und zurück

Inhaltsangabe zu „Rashen - Einmal Hölle und zurück“ von Michaela B. Wahl

Rashen ist ein Oishine. Ein Dämon, der ganz unten in der Nahrungskette der Dämonen steht, das Schlusslicht der Schlusslichter sozusagen: Denn er ist dazu verdammt, den Menschen Wünsche zu erfüllen. Kein besonders lukrativer Job, wenn man bereits neben dem Dämonenfürst Pragaz gefrühstückt hat. Aber wer in Ungnade fällt, darf eben von ganz, ganz unten anfangen. Dann gelangt auch noch das Buch der Oishine, eines der fünf Bücher, in die Hände einer vorwitzigen Studentin namens Claire, der es gelingt, Rashen zu bannen: in einen menschlichen, männlichen und nicht gerade unattraktiven Körper. Rashen muss Claire nun zweiundzwanzig Tage und zweiundzwanzig Stunden dienen, so will es die Beschwörungsformel. Allerdings ist Claire alles andere als eine biedere Studentin: Um sich etwas dazuzuverdienen, strippt sie viermal die Woche in einem Club. Und Rashen fühlt sich wider Willen zu Hause. Dumm nur, dass der Körper, in den Claire ihn gebannt hat, nicht irgendein x-beliebiger ist. Das Mädchen hat eine der goldenen Regeln des Bannens gebrochen: Rashen steckt im Körper ihres Verlobten. Probleme? Sind definitiv vorprogrammiert!

Ein höllisches Lesevergnügen. Bitte mehr davon :)

— lexana
lexana

Netter Ausflug in die Welt der Dämonen.

— DFries
DFries

Ich habe mich *höllisch* amüsiert!

— astamic
astamic

Ein unglaublich gutes Debüt, mit vielen Facetten und toller Erzählstimme! Habe es in einem Rutsch durchlesen müssen

— SimoneOlmesdahl
SimoneOlmesdahl

Eine ganz tolle Geschichte, die einfach Spaß macht und nach mehr verlangt.

— tigger0705
tigger0705

Amüsante Geschichte, mit Herz, Hirn und ganz viel Gefühl! Dämonisch gut!

— Legeia
Legeia

Ein absoluter Pageturner! Geprägt von einem wunderbaren Schreibstil wird man durch eine fesselnde und prickelnde Story geführt! Toll!

— Misteringreen
Misteringreen

Gut, ich gebe es zu: Ich habe das Debüt von Michaela B. Wahl mit einer wirklich grossen Erwartungshaltung gelesen, denn ich hatte bereits vo

— michaelagruenig
michaelagruenig

Ich habe noch nie einen humorvollen Roman über Dämonen gelesen - Einfach herrlich

— ernie312
ernie312

Ein frecher Roman, der mit herrlichem Humor, einer spannenden Handlung und mehr als nur einer Prise Romantik aufwartet. Absolut lesenswert!

— Dahlia_von_Dohlenburg
Dahlia_von_Dohlenburg

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Tolles Buch. Habe direkt den zweite Teil aus der Bibliothek ausgeliehen..

justMe

Riders - Schatten und Licht

Mauela

Mystic Highlands - Druidenblut

Eine unreife Protagonistin und eine unromantische Beziehung verbergen die spannenden und mystischen Elemente dieser Geschichte viel zu gut.

MoonlightBN

Beren und Lúthien

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

BuchHasi

Das Erwachen des Feuers

Nach einiger Einlesezeit Pageturner

Tauriel

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

• Ein etwas anderer Dämonenroman

15. October 2015 um 11:25

Endlich habe ich es geschafft Rashen zu lesen. Auf meiner To-Read - Liste steht er ja schon etwas länger (seit ich in HSW über ihn gestolpert bin). Und jetzt bin ich also durch. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. ;)So zunächst mal zum Inhalt :Rashen,  ein angesehener, böser und in der Dämonenwelt gefeierter Dämon verliert schlagartig all sein Ansehen und die Gunst seines Dämonenfürsten. Über Nacht wird er zum Dasein als Oishine verdammt - einem Dämon der ganz unten in der Rangordnung der Unterwelt steht. Böser Schlag ins Gesicht, den Menschen die ihn bannen die Wünsche zu erfüllen. Als Oishine wandert er also durch das Universum. Jahrzehnte vergehen und nichts nennenswertes passiert. Doch dann kommt SIE. Die rothaarige Rotzgöre Claire,  alias Stripperin Air. Sie hat es gewagt ihn Rashen de Andiel zu bannen. Und - das ist ja wohl die Frechheit hoch zehn auch noch in den Körper ihres verstorbenen Exverlobten zu stecken. Doch Claire weigert sich, sich von ihm Wünsche erfüllen zu lassen. Irgendwas ist an der ganzen Sache faul wieso bannt jemand einen Dämonen wenn er sich nicht nichts wünschen will?Vor allem Claire hätte guten Grund ihr Leben aufzubessern und so dem Leben als Stripperin zu entkommen. Im Laufe der Geschichte entdeckt Rashen ihren Grund und erkennt gleichzeitig die große Gefahr , die wie ein tödliches Henkersbeil über ihm schwebt.Gemeinsam mit Claire zieht er los um das drohende Schicksal abwehren zu können. Dabei ist es natürlich alles andere als hilfreich, dass er im Körper des Exverlobten feststeckt. Gefühlschaos ist also vorprogrammiert! So mehr mag ich gar nicht zum Inhalt verraten.  Ich würde für die Idee viert Sterne **** vergeben.  Weiter zu den Charakteren.Sie sind durch die Bank durch alle durchgeplant und strukturiert, was ich super finde.Rashen ist der Autorin wirklich gelungen. Er ist ein Dämon durch und durch. Für meinen Geschmack hin und wieder zu derb,aber das gehört ja dazu. Er überzeugt mich vor allem mit seiner sarkastischen Art und seinen Wandel im Laufe der Geschichte. Trotzdem behält er seine typischen Verhaltensweisen bei (Hut ab vor dieser Leistung!). Nun zu Claire. An sich finde ich sie super. Alles andere als auf den Mund gefallen und trotzdem im Inneren weich und zerbrechlich. Ich mag ihre vielen Seiten, das macht sie für mich als Leser interessant. Was allerdings gar nicht geht ist die Art wie ihre Magersucht dargestellt wird. Denn krank ist sie für mich definitiv. Immer wieder wird betont wie dünn,  mager und knochig sie sei. Am Anfang erwähnt Rashen sogar, dass Claire nichts isst. An sich hätte das Thema gepasst, wäre da nicht ein großer Knackpunkt: Nämlich die Darstellung der Krankheit. Rashen findet ihre Knochen und ihre dürre Art absolut heiß und begehrenswert.  Eine Sache die ziemlich nach hinten losgehen kann. In meinen Augen ein absolutes No-go.Man hätte viel daraus machen können, aber mit Sicherheit nicht hypen und die Krankheit als sexy darstellen.  Das wäre für mich fast ein Grund gewesen das Buch abzubrechen. Für mich ist das ein riesengroßer Minuspunkt. Drei Sterne für die Ausarbeitung der Charaktere. *** Die Umsetzung der Idee hat mir wiederum gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Es hat Spaß gemacht nicht großartig mitdenken zu müssen. Es war leicht sich in das Geschehen fallen zu lassen und den Überblick zu behalten. Beim Sex wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen, aber das ist Ansichtssache. :)Hier gebe ich guten Gewissens vier Sterne. **** Fazit :Zum Teil kannte ich die Geschichte schon aus HSW und war Feuer und Flamme, als ich von der Veröffentlichung gehört habe. Es ist ein toller Debütroman und ich hoffe, dass Bald mehr Bücher von Michaela B. Wahl folgen werden. Alles in allem gebe ich vier Sterne für "Rashen - einmal Hölle und zurück ".

• Alles in Allem, wars ok.

Destroya

Destroya

27. April 2014 um 13:05

Die sehr gute Bewertung des Romans hat mich dazu verleitet ihn zu lesen und enttäuscht wurde ich nicht wirklich. Mit der teilweise vulgären Sprache kam ich gut klar, schließlich handelt es sich bei dem Protagonisten um einen Dämon und da ist so ne Sprache durchaus angebracht. Mit Claire wurde ich nicht ganz warm aber das dürfte daran liegen dass ich mit dem Namen Claire viel Negatives verbinde. Die Handlung war fließend und schön durchdacht allerdings fand ich den finalen Kampf recht kurz. Auch das alles auf einmal aufgedeckt wird empfand ich als unauthentisch und irgendwie hatte ich einfach das Gefühl dass noch 100 Seiten gefehlt haben. Schlecht war das Buch trotzdem nicht, nur eben ein wenig zu kurz. Ein recht gutes Debüt mit Luft nach oben :)

• Süffig

Tanja_Bern

Tanja_Bern

27. March 2014 um 13:02

Süffig, so würde ich das Buch beschreiben. Die Geschichte ist gut durchdacht, die Charaktere sehr einnehmend, der Aufbau wirklich interessant. Auch die Erotik kam definitiv nicht zu kurz und baute sich gut auf. Als störend empfand ich manchmal die vulgären Ausdrücke von Rashen. Obwohl dies natürlich schon authentisch war, denn schließlich ist er ein Dämon und der Text in der Ich-Form, aber mich warf es zuweilen aus dem Textfluss. Ist sicher auch eine Geschmackssache. Ich hatte es nicht erwartet - vielleicht wirkte es deshalb so störend auf mich. Auch sind mir einige Fehler aufgefallen, was mich sehr verwunderte, wenn man bedenkt, wo das E-Book veröffentlicht ist. Das tat dem Lesen aber keinen Abbruch, denn die Geschichte im Ganzen hat mir wirklich gut gefallen. Das Ende war vielleicht ein wenig sehr süß. Ich hatte da in eine ganz andere Richtung gedacht - dämonischer. Eine wirklich schöne und leichte Lektüre mit viel Erotik und Witz.

• Debütautoren 2013 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

• Sie sind unter uns...

10. January 2014 um 13:34

Obwohl es nicht allgemein bekannt ist, muss man sich wohl der Tatsache stellen, dass Dämonen unter uns "leben". Das weiß ich, seitdem ich dieses Buch gelesen habe.  Sie arbeiten, als Menschen getarnt oder auch unsichtbar, daran, anfällige Menschen zu üblen Taten zu verleiten, damit sie ihre Seele bekommen. Die Dämonenwelt ist streng hierarchisch organisiert. Den untersten Rang bekleiden Oishinen, die unter gewissen Umständen von Menschen gebannt werden können, um ihnen Wünsche zu erfüllen. Zu so einem Oishinen wurde der Dämon Rashen degradiert, den die Stripperin Claire bannt. Rashen ist gnadenlos dämonisch, respektlos und auf brutale Art ehrlich. Sein Dasein als Oishine nervt ihn unendlich. Er muss nach Claires Pfeife tanzen, die er zunächst enervierend findet, mit der Zeit aber besser kennenlernt. Claire strippt, um ihr Studium zu finanzieren. Einerseits ist sie tough und souverän. Sie trauert aber auch um ihren gerade verstorbenen Liebsten, in dessen Körper sie Rashen beschworen hat... Das ist der Beginn einer sehr ungewöhnlichen Liebesgeschichte, die mitreißend erzählt ist. Man erlebt mit, wie sich Rashen "mit Menschlichkeit infiziert". Einige heißere Szenen sind auch dabei. (Jugendfrei ist das nicht!) Rashens despektierliche Sicht auf die Menschenwelt liest sich höcht amüsant. Die Dämonenwelt ist brutal und gnadenlos, und Rashen tief in diverse Intrigen um Macht, Rache und Privilegien verstrickt, was dem Ganzen auch noch eine spannende und mysteriöse Note gibt. Es hat großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist frech und respektlos aber auch anrührend, spannend und ungewöhnlich.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

• 2083
  • Vielleicht werden wir noch Freunde

Tinkers

Tinkers

25. December 2013 um 12:37

„Rashen - Einmal Hölle und zurück“ ist das 2013 bei Knaur erschienene Debüt von Michaela B. Wahl. „Rashen“ ist ein Dämon, der mich wohl leider auf dem falschen Fuss erwischt hat. Ich habe ihm Eintritt in meinen ebook-reader gewährt, aber er hat mich mit seinem losen Mundwerk schon auf den ersten Seiten so sehr verschreckt, dass ich keine Lust mehr hatte ihn weiter kennenzulernen.   Da die Rezensionen der anderen Leser so hervorragend sind, werde ich Rashen im nächsten Jahr noch eine Chance geben, solange muss er auf meinem reader verharren und meine Meinung eventuell begradigen. Aber 2013 war nicht das Jahr für mich und Rashen.

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet

• 11982
  • Bei den Fürsten - wie toll ist das denn?

muellerle

muellerle

08. November 2013 um 15:56

"Rashen - einmal Hölle und zurück" ist kein schnöder Liebesroman. Er ist mehr und da ich so eine Kombi noch nie gelesen habe, fehlt mir auch die richtige Bezeichnung dazu. "Nur" Erotik trifft es nicht. Auch "nur" Humor wäre falsch. Es ist eben die Kombination der Genre mit dem Wortwitz und der Sprache, die das Buch für mich zu etwas besonderem machen. Zugegeben, die Sprache ist manchmal etwas derb. Aber genau das macht das Buch aus meiner Sicht aus. Und die Charaktere, die sehr liebevoll und plastisch gestaltet wurde. Ach ja, und die Story natürlich - was habe ich gelacht. Ich schwärme noch ... Mir hat das Debüt sehr sehr gut gefallen und ich habe es sehr genossen es zu lesen. Besonders gelungen fand ich die Zwischenspiele, die in Rückblenden den Fall des Dämons Rashen zu einem Oishine erklären, aber auch Claire eine Plattform bieten, damit man sie besser versteht. FAZIT: Ganz klare Leseempfehlung für alle, die vor einer etwas derberen Sprache (die keines Falls primitiv ist!) zurückschrecken, auf prickelnde Erotik und eine gut aufgebaute Story stehen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Michaela B. Wahl.

• dämonisch, erotisch und einfach witzig

ConnyZ.

ConnyZ.

02. September 2013 um 18:04

In ihrem Debütroman „Rashen – Einmal Hölle und zurück“ erzählt die Autorin Michaela B. Wahl von dem Dämon Rashen. Herausgeber des E-Books ist der Droemer Knaur Verlag, welcher die 253 Seiten seit dem 2.April 2013 an die Leser bringen möchten. Ich danke der Autorin für ihr Rezensionsexemplar anlässlich ihrer Blogtour! Rashen de Andriel wurde zu einem Oishine degradiert und soll nun denjenigen Wünsche erfüllen, der ihn bannt und ein Geheimnis preisgibt. Dies geschieht nun durch Claire, doch sie möchte keinen Wunsch, sondern handelt durch einen dunklen Pakt. Zweiundzwanzig Tage muss er nun gebannt an Claires Seite, in menschlicher Gestalt, auf Erden leben. Zahlreiche Gefahren lauern auf beide, doch die aufkeimenden Gefühle zueinander wir ihr größtes Abenteuer … Anfänglich dachte ich bei Rashen an einen Fantasieroman, bei dem Elemente aus Jonathan Strouds Buch „Bartimäus“ mit aufgegriffen wurden. Rashen selbst ist ein degradierter Dämon, der zeitweise witzig, zum größten Teil aber auf der Hut ist. In Michaela B. Wahls Debütroman spielt er den Protagonisten, ein Wesen aus der Unterwelt, angeführt von sieben Fürsten, gebannt in unsere Welt – hineingeschubst ins Stripclubleben. Denn seine Beschwörerin arbeitet in eben diesem Milieu und verdient sich somit ihr Geld für die Uni. Dieses Buch ist also keineswegs das normale Fantasiewerk, sondern beinhaltet auch einen hoch erotischen Aspekt. Was wohl auch damit zu tun hat, dass die Dämonen aus der Feder der Autorin sexuell überaus aktiv sind. Immer wieder kommt sie mit ihren Figuren zurück an diesen Punkt die sexuellen und leicht erotischen Szenen, in den Vordergrund zu bringen. Claire ist mir persönlich ein wenig zu aufmüpfig, obwohl sie im Inneren gar nicht so ist, lässt sie bei Rashen oft die Starke heraus. Obwohl sie nicht weiß warum sie Rashen bannen soll, tut sie es dennoch und er erscheint in Form ihres toten Freundes, was der Spannung zwischen den Beiden noch mehr Zündstoff gibt. Michaeal B. Wahl erzählt nicht nur mit ihren Figuren über das Geschehen während dieser Bannung, auch schiebt sie ein „Zwischenspiel“ ein. In denen gibt sie mit den Hauptfiguren Rashen und Claire, Rückblicke, die Schlüsselszenen enthalten und dem Leser einiges erklären. Sie schreibt in ihrem Roman frei aus den Gedanken heraus und tut dies, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Auch erklärt sie alles über ihre dämonischen Wesen, sodass der Leser immer genau weiß, mit wem er es zu tun hat. Besonders witzig fand ich die Kapitelüberschriften. Sie leiten mit viel Wortwitz ins Buch - unverblümt und frei heraus. Auch die unterschiedlichen Film- und Buchcharaktere, wie zum Beispiel die Kim Harrison Reihe, Harry Potter oder Johnny Depp wurden mit hineingebaut und machen die Geschichte dadurch noch interessanter und manche Szenen sind dadurch einfach nur zum Schmunzeln. „Rashen – Einmal Hölle und zurück“ ist eine witzige und erotische Geschichte, voller dämonischer Wesen und einem Protagonistenpärchen, dass unterschiedlicher nicht sein könnte.

• Leserunde zu "Rashen - Einmal Hölle und zurück" von Michaela B. Wahl

neobooks

neobooks

Liebe Lovelybooker, heute möchten wir euch zu einer neuen Leserunde einladen. Dabei wird es um den Urban Fantasy-Roman Rashen – Einmal Hölle und zurück gehen. In Ihrem frechen Werk beschreibt Autorin Michaela B. Wahl die Leiden eines Dämons, der zum Wunscherfüller degradiert wird. Zum Inhalt: Rashen ist ein Oishine, ein Dämon, der als Schlusslicht seiner Zunft dazu verdammt ist, den Menschen Wünsche zu erfüllen. Doch damit nicht genug. Denn der vorwitzigen Studentin Claire fällt das Buch der Oishine, eines der fünf Bücher, in die Hände und es gelingt ihr, Rashen zu bannen – in den nicht gerade unattraktiven Körper ihres Verlobten. Rashen muss Claire nun zweiundzwanzig Tage und zweiundzwanzig Stunden dienen, so will es die Beschwörungsformel. Allerdings ist Claire alles andere als eine biedere Studentin: Um sich etwas dazuzuverdienen, strippt sie viermal die Woche in einem Club. Und Rashen fühlt sich wider Willen zu Hause. Was haltet ihr von der Idee, einen Dämon als Diener zu haben? Aus welchem Grund würdet ihr einen Dämon bannen und was würdet ihr euch durch seine Anwesenheit erhoffen? Wir sind gespannt auf eure Ideen! Macht mit bei der Leserunde und nutzt die Gelegenheit, euch mit der Autorin des Werkes auszutauschen. Zudem habt ihr die Chance, das eBook „Rashen – Einmal Hölle und zurück“ zu gewinnen. Am 18.04.2013 verlosen wir unter allen Teilnehmern epub-Freiexemplare. Liebe Grüße Michaela B. Wahl und Frauke von neobooks

• Einmal Hölle und Zurück

Marie1990

Marie1990

03. August 2013 um 12:12

Rashen ist ein Oishine. Ein Dämon, der ganz unten in der Nahrungskette der Dämonen steht, das Schlusslicht der Schlusslichter sozusagen: Denn er ist dazu verdammt, den Menschen Wünsche zu erfüllen.  Kein besonders lukrativer Job, wenn man bereits neben dem Dämonenfürst Pragaz gefrühstückt hat. Aber wer in Ungnade fällt, darf eben von ganz, ganz unten anfangen.  Dann gelangt auch noch das Buch der Oishine, eines der fünf Bücher, in die Hände einer vorwitzigen Studentin namens Claire, der es gelingt, Rashen zu bannen: in einen menschlichen, männlichen und nicht gerade unattraktiven Körper. Rashen muss Claire nun zweiundzwanzig Tage und zweiundzwanzig Stunden dienen, so will es die Beschwörungsformel. Allerdings ist Claire alles andere als eine biedere Studentin: Um sich etwas dazuzuverdienen, strippt sie viermal die Woche in einem Club. Und Rashen fühlt sich wider Willen zu Hause.  Dumm nur, dass der Körper, in den Claire ihn gebannt hat, nicht irgendein x-beliebiger ist. Das Mädchen hat eine der goldenen Regeln des Bannens gebrochen: Rashen steckt im Körper ihres Verlobten. Probleme? Sind definitiv vorprogrammiert! "Rashen- Einmal Hölle und Zurück" ist das Debüt der Autorin Michaela B. Wahl. Die Idee hinter diesem Roman ist herrlich skurril und mal etwas Anderes in diesem Genre, sodass mich der Klappentext direkt angesprochen hat.  Da die Handlung ab der ersten Seite sofort beginnt und auch bis zum Schluss nicht durch Nebensächlichkeiten abgelenkt wird, entsteht ein packendes Tempo, das den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln weiß. Die Seiten fliegen förmlich nur so dahin, sodass man leider viel zu Schnell am Ende angelangt ist und gerne noch viel mehr über diese etwas andere Welt lesen möchte. Das Potential, das diesem Roman innewohnt, wurde komplett genutzt. Es ist eine spannende und herrlich skurrile Geschichte geworden, die weder typische Klischees noch stereotype Charaktere bedient. "Rashen- Einmal Hölle und Zurück" besitzt so viele unterschiedliche Facetten, die für eine tiefgründige und ausgereifte Handlung sorgen, dass Authentizität stets gewährleistet ist. Authentizität erhält dieser Roman ebenfalls durch die komplexe und sehr gut durchdachte Story, die beweist, dass sich viele Gedanken gemacht wurden, um eine atmosphärisch dicht Handlung zu erreichen. "Rashen- Einmal Hölle und Zurück" arbeitet mit Gegensätzen. So stehen auf der einen Seite das Böse, Zynische und die Sünde, während auf der anderen Seite das Gute und die Unschuld stehen. Beide Seiten ergänzen sich auf eine einzigartige Art und Weise und schaffen so eine Geschichte, bei der es nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch etliche Grausstufen gibt. Die Atmosphäre ist stets etwas düster und auch oftmals melancholisch angehaucht, während sich zwischendrin immer mal wieder die eine oder andere Szene findet, in der es zu einem erotischen Knistern kommt, das sich auch ab und an in einer erotischeren Szene entlädt. Doch neben der Erotik findet sich auch eine Stück weit Romantik, die das gesamte Spektrum an Emotionen zum Abdecken bringt. Sowohl düstere, als auch fröhlichere Emotionen finden hierbei ihren Ursprung und werden sehr gut auf den Leser übertragen. Mir hat dieser Roman aufgrund seiner Andersartigkeit und seiner herrlichen Skurrilität, sowie der wunderbar bösen und zynischen Art Rashens, einfach gut gefallen und mir wunderbare kurzweilige und unterhaltsame Lesestunden beschert. Ich würde mich freuen, wenn es bald mehr von dieser jungen und vielversprechenden Autorin zu lesen gäbe.

Traumfeder

Traumfeder

03. August 2013 um 12:10

Inhalt Rashen de Andiel, einst ein hoher Dämon, fristet nun sein Dasein als ein Oishine. Eines Tages beschwört ihn das junge Mädchen Clair. Doch anders als seine Herren zuvor, will sich Clair keine Wünsche erfüllen lassen. Rashen ist von der ganzen Situation alles andere als begeistert, hat aber keine andere Wahl, als bei ihr zu bleiben. Als dann auch noch der Hexenmeister, Nazar Malovic, auftaucht, wird es erst recht merkwürdig. Rashen und Clair müssen herausfinden, was da vor sich geht, doch Rashen hegt den Verdacht, dass Clair mehr weiß, als sie ihm gegenüber preisgibt. Weshalb hat sie ihn nun eigentlich beschworen? Welche Rolle wurde ihm zugesprochen? Meine Meinung "Rashen - Einmal Hölle und zurück" erzählt die verwirrende Geschichte des Dämons Rashen und seiner Findung dessen, was er irgendwie schon immer gesucht hat ohne es zu wissen. Rashen de Andiel war einst ein hoher Dämon, ein angesehener Inkubus, doch eine Tat hat alles verändert. Nun fristet er sein Dasein als Oishine, ein Dämon, der gegen innige Geheimnisse Wünsche erfüllt. Er lebt in der Zwischenwelt, darauf wartend, dass ihn jemand beschwört. Als Clair ihn beschwört, weiß er nicht recht, was er davon halten soll, denn sie will keine Wünsche von ihm. Viel schlimmer ist aber eine andere Tatsache, nämlich der Körper, den er durch die Beschwörung erhalten hat. Der Körper lässt ihn fühlen und macht ihn irgendwie menschlich. Plötzlich wünscht sich Rashen Clair näher zu sein, dass sie ihn wahrnimmt und nicht den Körper, in dem er steckt. Clair führt ein Doppelleben, Studentin am Tag und erotische Tänzerin bei Nacht. Einsam wie sie ist, glaubt sie keine andere Wahl zu haben, wenn sie überleben will. Auch das Beschwören von Rashen ist eine Tat, die sie nur tut, weil sie keine andere Wahl zu haben glaubt. Einerseits ist sie vom Dämon genervt, andererseits fühlt sie sich von ihm angezogen, schließlich hat sie ihm den Körper gegeben. Doch mal ehrlich, einen Dämon gegenüber darf man doch keine Gefühle entwickeln, oder? Clair ahnt nicht, dass man sie benutzt um einen viel perfideren Plan ablaufen zu lassen. Die Beziehung zwischen Rashen und Clair ist mehr als nur schwierig. Er ist ein Dämon und hat eigentlich nichts für Gefühle übrig. Er genießt einfach nur den Sex, mehr will er aber nicht. Doch bei Clair ist es anders. Bei ihr wünscht er sich, dass sie ihn sieht, ihn und nicht den beschworenen Körper. Clair hingegen hat ein ganz anderes Problem. Sie fühlt sich von der Liebe verraten, da ihr alle, die sie liebte, genommen wurden. Warum sollte es ihr mit Rashen denn anders ergehen, schließlich ist ihr Pakt mit ihm nur begrenzt. Denn mal ehrlich, kann es überhaupt eine Liebe zwischen einem Menschen und einem Dämon geben? Das Buch kann zu Beginn wirklich verwirren, denn es scheint in mehreren Episoden geschrieben. Immer wieder springt die Perspektive zwischen Rashen und Clair hin und her, doch nicht dies ist verwirrend, sondern viel mehr, dass immer wieder Rückblenden eingelassen werden. Man ist mitten im Geschehen, doch dieses wird immer wieder unterbrochen. Doch diese Rückblenden erst, führen dazu, dass Alles auf eine gewisse Weise Sinn ergibt. Neben Rashen, spielen viele weitere Dämonen eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Doch nicht nur Dämonen und Menschen sind Teil der Geschichte, auch Hexenmeister und Hexen nehmen ihre Plätze ein. Es gibt Lügen, Verrat und Rache. Die Geschichte ist gut aufgebaut worden, die Ereignisse führen auf ein bestimmtes Ziel zu. Leider ist die Auflösung dahinter nicht halb so gut, wie sie hätte sein können. Das Ende selbst, ist wirklich dramatisch aufgebaut. Da gab es eine interessante Wende, auch wenn man sie nicht so erwartet hat, hat man so etwas ähnliches dann doch geahnt. Ein weiteres zentrales Thema des Buches ist wohl auch die Selbstaufopferung. Die Autorin führt ihren Lesern vor, wofür sich Menschen bereit sind zu opfern nur um jemand anderen zu retten. Fazit "Rashen - Einmal Hölle und zurück" erzählt die Geschichte von ungewöhnlicher Liebe, von Eifersucht und Rache. Ein Dämon muss erkennen, dass es mehr gibt, wofür es sich zu kämpfen lohnt als bloß die Anerkennung des Fürsten. Mit interessanten Aspekten wieder gegeben, hat die Geschichte einen gewissen Anreiz, den man voll und ganz auskosten kann.

• Macht einfach Spaß

26. July 2013 um 21:34

Ich habe dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und es leider nicht eher geschafft, es zu lesen. Sehr schade, dass ich damit so lange gewartet habe. Es ist ein tolles Buch und es liest sich einfach so weg. :-) Rashen ist ein Dämon der untersten klasse, ein Oishine. Menschen können seine Seele für 22 Tage bannen und er muss ihnen dann Wünsche erfüllen, aber nur wenn diese ihre Geheimnisse in ein Buch schreiben. Für eine genauere Beschreibung empfehle ich das Buch zu lesen. ;-) Claire ist ein Mensch und bannt Rashen für die nächsten 22 Tage. Es ist aber keine normale Bannung...  In kurzer Zeit entwickelt sich das Chaos und Rashen muss sich entscheiden... Ich kann euch nur viel Spaß beim dem Buch wünschen. Es macht so viel Spaß es zu lesen. Das Buch ist witzig, schnelllebig (durch das Wortgefecht von Rashen und Claire), erotisch und zum Ende hin sehr spannend. Ich habe teilweise beim gehen auf dem Weg zur Arbeit gelesen, da ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mich hat auch sehr gefreut, dass ich die Handlung nicht vorhersehen konnte. Immer ist etwas unerwartetes passiert und jedes mal wenn man dachte, "ach so er macht dies oder jenes" wurde doch etwas ganz anderes gemacht. Die beiden Hauptpersonen passen auch sehr gut zusammen. Diese hitzigen Gefechte zwischen den Beiden und auch das Knistern in der Luft, die Beide aber nicht eingestehen wollen. Es liest sich toll!!! Am liebsten würde ich nach mehr betteln, aber dieses Buch ist ein Einzelband und eine Fortsetzung macht leider keinen Sinn.  Ob es ein "Happy End" geben wird oder nicht, verrate ich natürlich nicht. Ich kann euch nur sagen, lasst euch dieses Buch nicht entgehen! Taucht ein in die Welt der Dämonen und der Menschen und findet heraus, was diese beiden Welten miteinander verbindet.

• Buchverlosung zu "Rashen - Einmal Hölle und zurück" von Michaela B. Wahl

Katis-Buecherwelt

Katis-Buecherwelt

Dieses ebook könnt Ihr auf meinem Blog gewinnen.

Die Autorin stellte sich in meinem Interview meinen Fragen und dazu möchte ich Euch herzlich einladen und wünsche Euch viel Glück bei der Verlosung.

Teilnehmen könnt Ihr HIER ***KLICK***

• weitere