neobooks

Liebe Lovelybooker,

heute möchten wir euch zu einer neuen Leserunde einladen. Dabei wird es um den Urban Fantasy-Roman Rashen – Einmal Hölle und zurück gehen. In Ihrem frechen Werk beschreibt Autorin Michaela B. Wahl die Leiden eines Dämons, der zum Wunscherfüller degradiert wird.

Zum Inhalt:

Rashen ist ein Oishine, ein Dämon, der als Schlusslicht seiner Zunft dazu verdammt ist, den Menschen Wünsche zu erfüllen. Doch damit nicht genug. Denn der vorwitzigen Studentin Claire fällt das Buch der Oishine, eines der fünf Bücher, in die Hände und es gelingt ihr, Rashen zu bannen – in den nicht gerade unattraktiven Körper ihres Verlobten. Rashen muss Claire nun zweiundzwanzig Tage und zweiundzwanzig Stunden dienen, so will es die Beschwörungsformel. Allerdings ist Claire alles andere als eine biedere Studentin: Um sich etwas dazuzuverdienen, strippt sie viermal die Woche in einem Club. Und Rashen fühlt sich wider Willen zu Hause.

Was haltet ihr von der Idee, einen Dämon als Diener zu haben? Aus welchem Grund würdet ihr einen Dämon bannen und was würdet ihr euch durch seine Anwesenheit erhoffen? Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Macht mit bei der Leserunde und nutzt die Gelegenheit, euch mit der Autorin des Werkes auszutauschen. Zudem habt ihr die Chance, das eBook „Rashen – Einmal Hölle und zurück“ zu gewinnen. Am 18.04.2013 verlosen wir unter allen Teilnehmern epub-Freiexemplare.

Liebe Grüße

Michaela B. Wahl und Frauke von neobooks

Autor: Michaela B. Wahl
Buch: Rashen - Einmal Hölle und zurück

DSR

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ich würde mich gerne um ein Exemplar bewerben.
Die Idee einen Dämon als Diener zu haben finde ich sehr interessant. Ich könnte mir nicht vorstellen selber einen zu wollen, doch ich würde gerne mal jemanden kennenlernen der einen hat. Wie daher schon gesagt würde ich einen Dämon nicht bannen wollen. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann das in seiner Anwesenheit viele lustige sachen passieren würden. Trotzdem hab ich das Gefühl das vieles auch auf meine kosten gehen würde, daher lieber keinen Dämon als Diener. Trotzdem würde ich wie gesagt gerne mit jemandem den Tag verbringen der so etwas hätte.

Kitty411

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich auch gerne für dieses Buch bewerben, es klingt äußerst interessant!
Einen Dämon als Diener zu haben wäre glaub ich nicht so erstrebenswert, denn ich könnte mir vorstellen, dass ein Dämon nicht sehr begeistert wäre und die Wünsche, die ich habe, so umgestalten würde, dass mir am Ende was Schlimmes passiert...

Geschichtenabenteurerin

@Michaela_Wahl

Oh du schaust auch gerne Animes? Das ist ja interessant :) Das Mädchen das durch die Zeit sprang habe ich noch nicht geschaut, aber wenn du ihn so toll fandest werd ich den auch mal schauen, der liegt nämlich auf meiner Festplatte herum^^ LG JuFax3

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hihi, das freut mich total!
Ich muss gestehen, dass ich erst durch professionelle Hilfe gelernt habe, alles etwas strukturierter anzugehen. Wenn du willst, können wir uns diesbezüglich austauschen - Fragen, immer her damit!

Danke für deinen Tipp! Ich schau es bei meiner nächsten Bügelsession :-D
Der Film ist schön, oder? Hach, ich hab ihn wirklich gern :-)

Schönen Tag dir,
Michaela

Geschichtenabenteurerin schreibt:

Und? :-)

Geschichtenabenteurerin

@Michaela_Wahl

Ich sag dir bescheid sobald ich ihn geschaut habe^^

LG JuFax3

Geschichtenabenteurerin schreibt:
Leider noch nicht dazu gekommen, ich schau derzeit die Staffel Fullmetal Alchemist: Brotherhood, die ist auch wirklich toll^^ Ich finde Animes und Mangas total klasse, da sind oft so tolle und außergewöhnliche Ideen :D Ich sag dir bescheid sobald ich ihn geschaut habe^^ LG JuFax3

Da hast du einfach Recht. Ich bin wirklich mit 6 Jahren von "Sailor Moon" inspiriert worden, so Fantasie-Anrege-Technisch :-D
Ja, FMA habe ich geschaut - Kennst du "Full Metal Panic!"? Total witzig, vom Humor her geht es Richtung Inuyasha...
*lach*
Da siehste mal, wozu der Buchthread von Rashen missbraucht wird ;-)
Schönen Tag dir!
Michaela

@Michaela_Wahl

Also gerade was Struktur angeht hab ich ne ziemliche Lücke in der Technik... Ich mach das nach Gefühl. Aber meist funktioniert es halt doch besser, wenn man weiß, was man tut, ehehe ^^°
Was war für dich persönlich denn das hilfreichste Werkzeug (oder die wichtigsten Werkzeuge), das (die) du in Bezug auf Strukturierung kennen gelernt hast?

Ja, der Film ist einfach toll. Ich mag, wie er zum nachdenken und träumen anregt, wie er den Zuschauer mit auf die Reise nimmt. Er ist so ehrlich und lustig und traurig zugleich... Ein herausstechendes Mermal vieler Anime-Verfilmungen, das man in unserer Kultur leider viel zu selten findet.

Ein Schönes Rest-Wochenede Dir =)
LG

Maria-M-Lacroix

Fazit / Gesamteindruck

Ich bin etwas spät ... macht aber nichts, da ich das Buch schon vor einiger Zeit gelesen habe und es LIEBE!!!!!
V.a. Rashen ist mir mit seiner schnoddrigen Art ans Herz gewachsen ... nett auch Details wie der ewig "dümmlich" grinsende Johnny Depp ... so werden mit wenigen Pinselstrichen bzw. Tastenhieben deutliche Bilder gezeichnet! Die "Zwischen-Vergangenheitskapitel" fand ich gut für´s Verständnis, aber die "Rashen-Echtzeit-Kapitel" waren meine Favoriten!

Rashen 4ever!!!!!!! :o)))