von Michaela Barthel
Cover des Buches Adieu Colitis – Wirksame Wege aus der Krankheit – Ratgeber zur Selbsthilfe bei Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, mit umfangreichen Rezeptteil für Heilnahrung (ISBN: 9783981528626)

M
MichaB
vor einem Monat

Autoimmunerkrankung? Unheilbar? Blutungen, Darmkrämpfe - das soll mein Leben sein? Was sind die Ursachen? www.vitale-vollwertkost.de

LinaLabert
vor einem Jahr

Dieses Buch rüttelt nicht nur Kranke wach

Inhaltsangabe zu "Adieu Colitis – Wirksame Wege aus der Krankheit – Ratgeber zur Selbsthilfe bei Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, mit umfangreichen Rezeptteil für Heilnahrung"

Colitis ulcerosa und Rheuma bestimmten mein Leben. Es ist kein einfacher Weg so vieles im Leben zu ändern, aber es ist ein Weg der glücklich macht und mir mein Leben zurückgegeben hat. Alles wieder zu können, nicht mehr zu leiden, sich einfach gesund, wohl und stark zu fühlen. Ich musste mich davon lösen, was mir Pharmaindustrie, Ernährungswirtschaft und auch viele Ärzte jahrelang als Lösung angeboten haben. Medikamente gibt es in meinem Leben seit Jahren überhaupt nicht mehr, das ist ein gutes Gefühl. Schonkost ist ein Irrweg, der die Widerstandskräfte immer wieder reduziert und die Abhängigkeit von Medikamenten manifestiert. Dieser Weg wollte ich nicht gehen. Kochen und Essen sind für mich und auch für meine Familie heute Genuss und Hobby zugleich. Im Buch gibt es einen umfangreichen Rezeptteil mit umfangreicher Anleitung zur Ernährungsumstellung. Ich kann meiner Arbeit nachgehen und meine Hobbys pflegen. im Teil 2 (Darm über Kopf) kommen weitere Autoren zu Wort, denen dieser Weg - auf unterschiedlichste Weise, ebenfalls gelungen ist. Sie können ohne Medikamente und ohne Beschwerden leben.

Verlag:edition Zwischenräume
Erscheinungsdatum:08.05.2019