Michaela Barthel Wirksame Wege aus der Krankheit – Adieu Colitis – Was tun bei Colitis ulcerosa (Teil 1)

Inhaltsangabe zu „Wirksame Wege aus der Krankheit – Adieu Colitis – Was tun bei Colitis ulcerosa (Teil 1)“ von Michaela Barthel

Colitis ulcerosa und Rheuma bestimmten mein Leben. Es ist kein einfacher Weg so vieles im Leben zu ändern, aber es ist ein Weg der glücklich macht und mir mein Leben zurückgegeben hat. Alles wieder zu können, nicht mehr zu leiden, sich einfach gesund, wohl und stark zu fühlen. Ich musste mich davon lösen, was mir Pharmaindustrie, Ernährungswirtschaft und auch viele Ärzte jahrelang als Lösung angeboten haben. Medikamente gibt es in meinem Leben seit Jahren überhaupt nicht mehr, das ist ein gutes Gefühl. Dieser Weg ist für andere Betroffenen ebenfalls möglich. Kochen und Essen sind für mich und auch für meine Familie heute Genuss und Hobby zugleich. Ich kann meiner Arbeit nachgehen und meine Hobbys pflegen. im Teil 2 (Darm über Kopf) kommen weitere Autoren zu Wort, denen dieser Weg - auf unterschiedlichste Weise, ebenfalls gelungen ist. Sie können ohne Medikamente und ohne Beschwerden leben.

Ein sehr bewegendes Buch. Man denkt viel mehr über die heutige Ernährung nach und achtet viel mehr auf seinen Körper. Alles Gute weiterhin

— itzibitzi0815

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Adieu Colitis – Was tun bei Colitis ulcerosa

natti_ Lesemaus

06. August 2017 um 16:18

Für mich als Patientin dieser Krankheit ein willkommendes Werk. Ich hatte sehr mit der Krankheit zu kämpfen und war auf der suche nach Ratgebern, Hilfe anderer Patienten und Tips. Ärzte können einem ja nicht immer helfen und sie sagen einem auch nie alles.Bei diesem Buch ist das Cover schon lustig, mit der radelnden Frau, die eigentlich nicht zum Thema passt.Ich bedauere nur, das ich das Werk nicht schon eher gelesen habe, ich hätte mir einige Jahre quälerei sparen können.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht