Michaela Basner Rock & Roll Magic: First Love

Inhaltsangabe zu „Rock & Roll Magic: First Love“ von Michaela Basner

Lass Dich fallen in eine musikalische Reise zwischen Realität und Magie. Spüre den Beat der endlosen Liebe... Let´s Rock !!!

Eine witzige Mischung aus Liebesgeschichte und Hexenroman, die mir einige spaßige Lesestunden beschert hat. Her mit dem zweiten Band!

— ilkamiilka

Einfach magisch ♥

— magische_zeilen

Einfach magisch! Let´s Rock, Baby!

— Morrison_a

Eine zauberhafte und musikalische Liebesgeschichte, in der man sich wie hineingezaubert fühlt :-)

— dreamily1

Leider wurde ich mit der Geschichte nicht so richtig warm. Sehr schade.

— C-l-o-u-d

Was für eine Wunderschöne und Magische Liebesgeschichte. 💗

— JasminWinter

Wunderschön und magisch

— booklover_sunsmiling

Ein bezaubernder und spannender Roman, der mich begeistern konnte ~ voller Magie, Liebe und Musik.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. So liebevoll, so wundervoll geschrieben. Tintenliebe :)

Kueki

Blood Destiny – Bloodfire

Spannend, aber einfach zu oberflächlich

Buchina

Greystar 01 - Der junge Magier

Ein tolles unterhaltsames spannendes Spielbuch für jeden Fantasy Fan.

Odenwaldwurm

Der Verstoßene

Endlich mal wieder ein richtig guter BD!!

leaslesezauber

Das Erwachen des Feuers

Ein umfangreiches, manchmal auch langatmiges, aber absolut überwältigendes und großartiges Fantasyabenteuer mit Drachen!

Roman-Tipps

Die Hexenholzkrone 2 - Der letzte König von Osten Ard

Fantasy vom Allerfeinsten!

Cornelia_Ruoff

• ❤️ Einfach Magische ❤️

JasminWinter

23. August 2017 um 15:05

Diese im wahrsten Sinne magische Geschichte über die erste Liebe zweier junger Menschen aus unterschiedlichen Verhältnissen hat mich tief in meinem Herzen berührt. Die Charaktere waren mir von Anfang an unglaublich symphytisch und man muss sie einfach gern haben. Die Story hat mich völlig mitgerissen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Erfrischend echt trieft es gut, denke ich. Und ganz toll finde ich das der Musik in diesem Buch eine wichtige Bedeutung zukommt.Eine Liebesgeschichte über eine außergewöhnliche und liebevolle Hexe, ihren Kater Alfons, der zu jeder Zeit einen lustigen Spruch parat hatte und Finn, der einfach nur zauberhaft ist. Diese magische Geschichte ist voll mit Musik, viel Spannung, Zauberei und natürlich mit ganz viel Liebe. Ich kann Euch dieses Buch echt ans Herz legen.

• Eine bezaubernde Hexengeschichte

ilkamiilka

01. August 2017 um 19:31

In 'Rock & Roll Magic: First Love' geht es um Emilia, eine junge Hexe, die mit ihrem magischen Kater bei ihren Eltern wohnt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Cassandra sieht sie sich eine Band an, deren Sänger Finn sie sofort in den Bann zieht. Während des Buches versuchen sowohl Emilia, als auch Finn miteinander in Kontakt zu kommen, was durch dieverse Zufälle immer wieder vereitelt oder begünstigt wird.Das Buch war irgendwie eine witzige Mischung aus 'Bibi Blocksberg' und einem Roman für Erwachsene, denn es kam durchaus rüber, dass Finn sehr sexy ist. ;-)Besonders ans Herz gewachsen ist mir natürlich der Hexenkater Alfons, der eigentlich auf Emilia aufpassen soll. Seine Kommentare waren manchmal frech und witzig, manchmal aufbauend und hilfreich.Gut gefallen hat mir außerdem wie unterschiedlich die beiden Freundinnen sind und dennoch auf einer Wellenlänge.In dem Buch werden unterbewusst sogar ein paar Werte übermittelt, wie z.B., dass es wichtigeres im Leben gibt, als herausragend schön zu sein.Man merkt dem Buch aber an einigen Stellen an, dass es nicht von einem Verlag herausgegeben wurde. Hin und wieder fehlt ein Wort oder ähnliches. Doch bei Selfpublishern drücke ich da immer ein großes Auge zu, vor allem beim ersten Buch.Fazit: Eine witzige Mischung aus Liebesgeschichte und Hexenroman, die mir einige spaßige Lesestunden beschert hat. Den zweiten Band würde ich definitiv auch kaufen.

• Der perfekte Mix aus Musik, Magie und Liebe

magische_zeilen

30. July 2017 um 14:28

Beim Verlag tredition ist dieses wundervolle Buch am 27. Dezember 2016 erschienen. Mit seinen 354 Seiten ist dieses Buch der Auftakt von Michaela Basners Dilogie rund um die kleine Hexe Emilia. Wer neugierig ist, kann dieses Buch in der Taschenbuchausgabe für 12,99€ erwerben.Im Mittelpunkt des Buches steht die Junghexe Emilia. Die Hexe lebt wie jeder andere Teenager. Sie geht zur Schule und unternimmt viel mit ihrer besten Freundin Cassandra. So sind sie und ihre beste Freundin zusammen mit Emilias Hexenkater Alfons auf einem Fest auf der Stadtburg, als die Geschichte ihren Lauf nimmt. Hier trifft die junge Hexe erstmals auf den unmagischen Sänger Finn, der sie vom ersten Moment an "verzaubert". Es entwickelt sich eine unglaublich schöne Liebesgeschichte, die von ein wenig Magie begleitet wird, aber trotzdem werden den beiden immer wieder Steine vor die Füße geworfen. Finden Emilia und Finn am Ende zueinander und welches Geheimnis haben Finns Großeltern vor ihrem Enkel?Was beim Lesen sofort auffällt, ist, dass die Rechtschreibung sehr holprig ist. Hier haben die Korrekturleser eindeutig etwas geschlafen und viele Fehler überlesen. Das stört den Lesefluss leider hin und wieder sehr. In einigen Sätzen fehlen Wörter (nein, das können keine gewollten Elipsen sein), in anderen gibt es Wörter doppelt und manchmal fehlen auch Buchstaben. Ich persönlich habe damit ein riesiges Problem gehabt, da mir schon bei Kurznachrichten unter Freunden gerne mal Rechtschreibfehler auf die Nerven gehen. Das Buch ist aber deutlich umfangreicher und da dann immer über Fehler zu stolpern, war auch mal schnell ermüdend.Außerdem versucht die Autorin durch Großschreibung einige Wörter zu betonen. Gerade zu Anfang häufen sich diese großgeschriebenen Wörter, die dem Leser entgegenspringen. Fand ich persönlich auch nicht sonderlich ansprechend. Da hätte man vielleicht mit Fettdruck oder kursiven Wörtern arbeiten können. Aber die Autorin wird sich dabei schon was gedacht haben.Auch mit den Protagonisten hatte ich zwischendurch so meine Probleme. Finn und Emilia haben es hin und wieder einfach zu leicht. Ja, auch die beiden tuen sich manchmal etwas schwer, denn es dauert zum Beispiel ewig, bis die beiden ein erstes Treffen arrangieren können, aber vieles geht beiden einfach zu leicht von der Hand. Gerade bei Finn, der sich ungeahnten Herausforderungen stellen muss.Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Geschichte an sich sehr gut gefallen hat! Ungeachtet der Rechtschreibfehler und der ungewohnten Großbuchstaben hat die Autorin einen sehr fesselnden und angenehmen Schreibstil. Wenn ich die Zeit zum Lesen gefunden habe, dann habe ich immer direkt mehrere Kapitel am Stück gelesen, was gar nicht so leicht war, da einige Kapitel sehr lang waren und ich nicht immer so viel Zeit hatte. Außerdem endeten viele Kapitel so, dass man eigentlich weiterlesen musste! Ich habe mich häufig echt motivieren müssen, um das Buch aus der Hand zu legen.Die Geschichte zwischen Emilia und Finn war einfach immer spannend. Ein wenig Abwechslung kam dann durch die Geschichten zwischen Finn und seiner Familie sowie zwischen Emilia und Cassandra. So hat der Leser, der mal aus Finns und mal aus Emilias Perspektive gelesen hat, viel vom Geschehen mitbekommen und war zu jeder Zeit sehr gut über die Vorkommnisse informiert. Gerade in den Momenten, als sich die Ereignisse überschlugen, fühlte man sich nicht komplett verloren.Und zu guter Letzt möchte ich dann noch das einfach wunderschöne Cover loben! Dieser blaue Himmel mit der alten Burg vermitteln schon so ein wenig Magie. Außerdem fand ich diesen extrem kurzen Klappentext, der ganze drei Sätze umfasst, irgendwie spannend. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass er sehr gut passt. Es geht viel um die Musik, die Finn mit seiner Band macht und die gegen Ende nochmal eine sehr wichtige Rolle einnimmt, und diese sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Finn und Emilia ist einfach so schön!Genau deshalb verlieren die Rechtschreibfehler an Bedeutung und ich möchte, nein muss diesem Buch für seine so wunderschöne Geschichte einfach 4/5 Sternchen geben! Gerade gegen Ende war ich nicht bereit, dass Buch aus der Hand zu legen. Da habe ich alles stehen und liegen gelassen, um zu lesen, wie es ausgeht. Wobei das wohl keine gute Idee war, denn jetzt warte ich auf den zweiten Band...

• Einfach magisch! Let´s Rock, Baby!

Morrison_a

01. July 2017 um 19:00

• Keine Magie ist tiefer, als die Kraft, die wir Liebe nennen

dreamily1

23. May 2017 um 17:01

Worum geht es?Während eines Konzertes der Band , in dem Finn der Bandleader ist, ziehen sich Emilia, die Junghexe, und ihre beste Freundin Cassandra zurück auf die Burg um der Musik zu lauschen, als sich plötzlich die Blicke von Emilia und Finn treffen. Die beiden fühlen sich sofort voneinander hingezogen. Die Sehnsucht nacheinander wächst, wie kann das nur sein, wenn man sich zuvor noch nie gesehen hat? Der Weg ist etwas länger und steinig bis die beiden persönlich aufeinander treffen und auch sonst hat das Leben für die beiden noch die ein oder andere magische Überraschung parat. Wie ist mein Eindruck?Eine zauberhafte musikalische Liebesgeschichte von Emilia und Finn, in der man sich als Leser wie hineingezaubert fühlt, als wenn man live dabei wäre. Die beiden Protagonisten sind einem auf anhieb sympathisch, auch Emilia's Kater Alfons findet einen Platz im Herzen mit seiner zwar manchmal frechen aber trotzdem ganz liebenswerten Art.Anfangs war ich skeptisch, Hexe, Magie...hörte sich für mich etwas danach an als wenn es so in die Fantasygenre reinrutscht und sowas ist eigentlich gar nicht mein Fall, aber so war das gar nicht oder nein, anders ausgedrückt, es war sozusagen nur ein kleines Extra dazu. Die Liebe und die Musik standen im Mittelpunkt, eine tolle Kombi die einfach magisch umgesetzt wurde.Auch der Schreibstil gefällt mir, er ist locker und leicht. Wie schon geschrieben, man fühlt sich wie als ein Teil der Geschichte, als wenn man dabei wäre. Schade das es von der Autorin bisher das einzigste Buch ist, aber umso mehr freue ich mich schon auf den 2. Teil :-)Verdiente magische 5 Sterne von mir!

• Lesegenuss

booklover_sunsmiling

04. April 2017 um 08:46

Die zwei Protagonisten, Emilia, eine junge Hexe und Finn, ein Musiker, fühlen sich sofort magisch voneinander angezogen, ohne überhaupt persönlich gegenüber gestanden und geredet zu haben. Die beiden verfehlen sich immer wieder und sehnen sich nacheinander. Eine zarte geheimnisvolle Liebesgeschichte entwickelt sich, die ganz anders und besonders ist. Damit hat mich die Autorin von Anfang an verzaubert.Der Roman liest sich flüssig und man fühlt sich mitten drin im Geschehen.Oft musste ich schmunzeln und lachen.Da ist z. B. Hexenkater Alfons, Emilias Begleiter und Beschützer, der manchmal etwas frech, jedoch sehr liebenswert ist.Die Geschichte birgt viele Überraschungen und ist bis zum Ende sehr spannend.Die Musik spielt ebenfalls eine tragende Rolle.Mich persönlich hat Geschichte begeistert, weshalb ich 5 Sterne vergebe.

• Ein spannender Fantasy Roman voller Magie, Liebe und Musik

12. January 2017 um 21:25