Michaela Baur Heißgeliebte Suppen

Inhaltsangabe zu „Heißgeliebte Suppen“ von Michaela Baur

Ein Topf, viel Genuss

Löffel für Löffel durch die Jahreszeiten – eine selbstgekochte Suppe tut immer gut! Im Suppentopf von Michaela Bauer landen saisonale Produkte, buntes Gemüse und duftende Gewürze. Über 80 Rezepte bescheren echtes Löffelglück: Alte Gemüsesorten und knusprige Toppings lassen uns Neues entdecken. Im Winter kommen wärmende Eintöpfe auf den Tisch und samtige Seelenwärmer, im Sommer eisgekühlter Gazpacho und bunte Ur-Möhren-Currysuppe. Eine ausführliche Warenkunde stellt ungewöhnliche Gemüsesorten von Knolleziest bis Queller vor und im Theorieteil lernt jeder, welcher Fond die richtige Grundlage für welche Suppe ist. Varianten zu den Rezepten schaffen Vielfalt und zeigen schmackhafte Alternativen – mal ganz schnell gemacht, mal raffinert, mal vegan. Auch für die Süßschnäbel sind in jedem Kapitel süße Suppen mit dabei.

- Butternutsuppe mit Ingwer & Orangengremolata

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen