Michaela Berger Die kleinen Yogahelden

Inhaltsangabe zu „Die kleinen Yogahelden“ von Michaela Berger

Die kleinen Yogahelden

Sie sind munter, zappelig, clever, quirlig und lassen sich vor allem nichts vor machen!

Entstanden sind die kleinen Yogahelden aus den alltäglichen Themen, die man als Eltern mit seinen Kindern erlebt.

Die Karten können zum gemeinsamen Yogaüben entweder nach Thema verwendet werden („ich will heute nicht zur Schule“), oder man wählt eine bestimmte Lieblingsübung. Jede Karte hat oben rechts eine Kennzeichnung:

V bedeutet „Vorbereitung
T bedeutet „Themenkarte“
N bedeutet „Nachbereitung“

Ist ein Feld nicht ausgefüllt, bedeutet das, dass z.B. keine Vorbereitung erforderlich ist. Nun sucht man sich die entsprechenden Karten zusammen und kann diese so zusammenstellen, dass daraus eine in sich abgeschlossene kleine Yogapraxis entsteht.

Eltern können dies gemeinsam mit ihren Kindern üben. Kinder, die bereits lesen können, können die Karten natürlich auch alleine verwenden! Das gilt selbstverständlich ebenso für die Großen!

Das Kartenset besteht aus 23 liebevoll gestalteten Karten und richtet sich an die Altersgruppe 3 – 8 Jahre.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123