Michaela Burgmeister 10 kreative Weihnachtsdeko-Ideen zum Selbermachen

Inhaltsangabe zu „10 kreative Weihnachtsdeko-Ideen zum Selbermachen“ von Michaela Burgmeister

Sind wir ehrlich: Je voller der Christbaum mit Deko hängt, desto besser. Deshalb hortet ja auch jeder Haushalt kistenweise Deko dafür im Keller. Der Inhalt der Kisten wird behandelt wie ein Familienschatz und wird teilweise sogar vererbt. Und trotzdem: Jahr für Jahr muss man noch mit Lametta oder ähnlicher Einwegdeko nachhelfen, damit der Baum auch so richtig gut gefüllt aussieht. Nichts sieht erbärmlicher aus als ein halbgeschmückter Weihnachtsbaum. Dann doch lieber gar keinen Baum, oder etwa nicht? Das doofe Lametta hat zwei entscheidende Nachteile: Erstens ist es unfassbar langweilig anzuschauen und zweitens hat es einfach jeder. Dasselbe gilt für die fünfte Lichterkette, die kreuz und quer im Baum drapiert wird und in allen Regenbogenfarben aufleuchtet. Irgendwie ein bisschen geschmacklos und wie schon gesagt, unglaublich langweilig. Da muss es doch mal etwas anderes geben, was auch nicht viel kostet, aber dem Baum einen schönen Charakter verleiht und farblich passende Akzente setzt.