Entzündungen – Die heimlichen Killer

Cover des Buches Entzündungen – Die heimlichen Killer (ISBN: 9783864452444)

Inhaltsangabe zu "Entzündungen – Die heimlichen Killer"

Die unterschätzte Gefahr

Welche Gemeinsamkeiten mag es zum Beispiel zwischen einer Schnittverletzung, einem Herzinfarkt, einer Zahnfleischentzündung, einem Schlaganfall, Diabetes, Magengeschwüren, einer Sportverletzung, der Alzheimererkrankung oder Krebs geben? All diesen Beschwerden und Erkrankungen liegt eine Entzündungsreaktion zugrunde.

Nach neuesten Erkenntnissen ist eine dauerhafte Entzündung Gift für unseren Körper - und vermutlich hauptverantwortlich für zahlreiche Zivilisationskrankheiten.

Dr. Döll klärt erstmals über diese Zusammenhänge auf und beschreibt die möglichen Ursachen solcher Schwelbrände im Körper, wer davon betroffen sein kann und wie wir uns vor diesen zerstörerischen Vorgängen schützen können.

Der erste Ratgeber, der über die Gefahr von Entzündungen als Krankheitsauslöser informiert

Basiert auf dem neuesten Forschungsstand zum Thema Krankheitsursachen und Gesundheitsvorsorge

Mit persönlichem »Entzündungs-Check« und praktischen Ernährungstipps

Verlag:Kopp Verlag