Michaela Danko Der Bio-Lebensmittelmarkt zu Beginn des 21.Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „Der Bio-Lebensmittelmarkt zu Beginn des 21.Jahrhunderts“ von Michaela Danko

Anfang des 21. Jahrhunderts befindet sich der Bio-Lebensmittelmarkt in einer noch nie da gewesenen Boomphase. Bio liegt im Trend und trifft den Nerv der Zeit. Ein Phänomen, dessen Auswirkungen nicht nur auf den Lebensmittelmärkten zu beobachten sind, sondern auch im All tag der VerbraucherInnen, in der ökologischen Agrarwirtschaft und schließlich im gesamten Ökosystem. Die Autorin Michaela Danko dis kutiert in ihrem Werk den kontroversen Charakter der neuen Bio-Markt situation in einem verbraucherpolitischen Qualitätsrahmen. Da bei setzt sie den deutschen Bio-Lebensmittelmarkt und die Ver brau che rerziehung in der Sozialen Marktwirtschaft in möglichst aktuellen Kontext und analysiert deren Status quo . Einführend untersucht sie die Qualität der Verbrauchererziehung in der Bundesrepublik Deut schland, um daraufhin das Spektrum des Bio-Lebensmittelmarktes zu begehen. Didaktische Überlegungen zur Umsetzung des Themas im Schul alltag sind diesem Werk ebenfalls zu entnehmen.

Ich finde das Buch nicht gut. Nur schlecht recherchiert, nur wenig Fakten viel Text um nur wenig Inhalt. Für mich kein gutes Buch.

— pelesen34

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen.

Der Bio-Lebensmittelmarkt zu Beginn des 21.Jahrhunderts

28. August 2016 um 12:28

Für mich kein Buch, das ich weiterempfehlen würde.