Michaela DePrince Hope in a Ballet Shoe

Inhaltsangabe zu „Hope in a Ballet Shoe“ von Michaela DePrince

Tolle Biographie eines beeindruckenden jungen Mädchens.

— Flamingo

Bewegende Geschichte über das Schicksal eines Mädchens und ihrem großem Glück!

— Agnes13

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Tolle Biographie eines beeindruckenden jungen Mädchens

Hope in a Ballet Shoe

Flamingo

15. December 2017 um 22:43

Dieses Buch ist auch unter dem extrem bescheuerten deutschen Titel "Ich kam mit dem Wüstenwind - Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde" erhältlich.Die englische Originalausgabe liest sich schnell und flüssig, wenn's auch manchmal echt harter Tobak ist. Die Kindheit von Michaela im Bürgerkriegs-Sierra Leone war echt heftig.Ihre Leidenschaft zum Ballet ist als Kind natürlich süß und dann als Teenager schon bewundernswert.Tolles Mädchen, tolle Familie. Und man kriegt mal wieder Lust auf etwas Ballett. Sehr empfehlenswert ist auch die filmische Doku "First Positions". Wenn man die blutenden Füße der Tänzer sieht, weiß man seine kuscheligen Lammfell-Puschen erst Recht zu schätzen.