Ich kam mit dem Wüstenwind -

Cover des Buches Ich kam mit dem Wüstenwind - (ISBN: 9783570163245)

M
Medea22
vor 8 Monaten

Berührende, beeindruckende und inspirierende Biographie!

S
sternstaub
vor 3 Jahren

ein sehr beeindruckender lebensweg !

Inhaltsangabe zu "Ich kam mit dem Wüstenwind -"

Sie ist 19 und erzählt davon, dass Träume wahr werden können. Michaela DePrince wächst im kriegszerrütteten Sierra Leone in einem Waisenhaus auf. Sie ist dort »Nummer 27«, wegen der Flecken auf ihrer Haut geächtet als »Teufelskind«. Als sie mit vier ein vergilbtes Magazincover mit dem Bild einer Ballerina findet, gibt es ihr Hoffnung: Sie will so werden wie diese strahlende Frau im Tutu. Dann wird sie überraschend in die USA adoptiert, wächst behütet und geliebt auf. Mit fünf erhält sie erste Ballettstunden, später Stipendien für die renommiertesten Ballettschulen der USA. Mit dem Dokumentarfilm First Position tanzt sie sich 2012 in die Herzen der Menschen – und zählt heute zu den Top-Nachwuchsballerinas der Welt.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:29.09.2014