Michaela Diers Bettine von Arnim

Inhaltsangabe zu „Bettine von Arnim“ von Michaela Diers

»Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.«Als sie 1785 geboren wurde, hatte die Französische Revolution noch nicht stattgefunden. Als sie 1859 in Berlin starb, war Preußen bereits auf dem Weg zur Vormacht auf dem Gebiet des ehemaligen Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Als junges Mädchen lernte sie Goethe kennen, in dessen Werk sie Spuren hinterließ. Sie heiratete Achim von Arnim, mit dem sie sieben Kinder bekam. Sie kannte Könige, sie begeisterte sich für die Revolution, sie wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Durch ›Goethe’s Briefwechsel mit einem Kinde‹ wurde sie schlagartig berühmt.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa