Ich weiss nicht, ob ich bange

Cover des Buches Ich weiss nicht, ob ich bange (ISBN:9783423341417)

Inhaltsangabe zu "Ich weiss nicht, ob ich bange"

Eine Textauswahl zum Thema Sterben und Tod, die letztlich auch Lebendigkeit in all ihren Erscheinungsformen spiegelt.§§Wohin geht die Flamme, wenn die Kerze ausgeblasen wird? Diese Frage ist so alt wie die Menschheit selbst, und die Antworten darauf sind so zahlreich wie mannigfach. Michaela Diers schöpft aus dem reichen Fundus in weitestem Sinne philosophischer Texte aus West und Ost und quer durch die Zeiten. Die Vielfalt der Vorstellungen entspricht der Vielzahl der Haltungen heute.§§Die breit angelegte Auswahl der Texte und ihre kontrapunktische Anordnung nimmt einem Thema die Schwere, das uns mehr oder minder unmittelbar ein Leben lang begleitet.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.11.2004