Michaela Feitsch Die Stundenwelt: Cheyenne

Inhaltsangabe zu „Die Stundenwelt: Cheyenne“ von Michaela Feitsch

***Die Gegenwart hat nur eine Zukunft, solange sich die Vergangenheit ändert.***

Cheynne hat es geschafft! Sie ist weg von den ewig besorgten Eltern, raus aus den beklemmenden Krankenhauszimmern und mitten in einer lebensfrohen WG mit Elise gelandet. Doch die Freude währt nur kurz.
Jede Nacht qu√§len sie seltsame Tr√§ume. Vor einem Jahr wurde ihr ein fremdes Herz implantiert, seitdem erscheint ihr im Schlaf das Gesicht eines mysteri√∂sen Jungen. Bald l√§sst er sie auch tags√ľber nicht mehr los, zieht sie immer tiefer in seine fremde Welt.

Cheyenne droht, sich selbst zu verlieren und fragt sich immer öfter: Sind die Visionen Nachrichten aus einer anderen Welt? Ist der Junge der Spender ihres neuen Lebens?

Mit jedem Schritt dringt Cheyenne tiefer in eine magische Welt, wo sie auf Zeitagenten, Piraten und längst vergessene Völker trifft.

Ihr Leben ist in großer Gefahr. Zu spät begreift sie, dass die Zeit aus den Fugen geraten ist - in der Stundenwelt.

Was ist die Stundenwelt?

Die Stundenwelt - Cheyenne ist der erste Band einer siebenteiligen Romanrheihe (Genre: Low Fantasy / Soft Science Fiction).

Jeder Band erzählt die Geschichte eines Bewohners der Stundenwelt, die durch sieben Epochen hindurch versuchen, ihre Welt vor dem sicheren Ende zu bewahren: Denn das Handeln jedes einzelnen Individuums der Stundenwelt beeinflusst ihre Entwicklung und den Fortbestand ihrer Welt.

Ich habe das Buch in 2 Tagen gelesen und das spricht schon f√ľr sich ūüėćtolle Charaktere und Handlungen, ich war mega begeistert

‚ÄĒ Danni152

interessanter Reihenauftakt, eines Fantasyromans...

‚ÄĒ Twin_Kati

...muss man gelesen haben!!

‚ÄĒ winniehex

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

In der Mitte sehr lang

Jess_S

Die Gabe der Könige

virtuos, wunderbar einfach lesen!!

mesu

Das Erbe der Macht - Allmacht

Diese Serie ist toll. Lest sie!

Fuexchen

Hexenmacht

Au√üergew√∂hnliche Abenteuer mit aufregenden, aufw√ľhlenden und actionreichen Szenen in einer temporeichen intergalaktischen Odyssee

Aleshanee

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der fl√ľsternden Schatten - B√ľcherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

• Stundenwelt ;-)

Danni152

15. February 2018 um 10:49

Eine spannende Geschichte um Cheyenne mit einer Einleitung zur Entstehung von der Stundenwelt ūüĖíich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte es in 2 Tagen gelesen ūüćÄdu hast eine sch√∂ne fl√ľssige Schreibweise und die Spannung war gigantisch, teilweise hat man mit manchen Wendungen einfach nicht gerechnet! Jimmy sein Charakter war sehr selbstlos. Cheyenne ihrer war ein sehr beeindruckend sch√∂ner und starker Charakter ūüėćVielen dank f√ľr das tolle Lese - Vergn√ľgen .

• K√∂nnte eine vielversprechende Reihe werden...

Twin_Kati

28. August 2017 um 01:27

Ich finde das Cover ist sehr treffend gestaltet, es passt sehr gut zum Inhalt und Titel des Buches. Cheyenne, die Hauptprotagonistin, war mir sofort sympathisch - klar hatte sie manchmal etwas Zweifel und war wegen der Ereignisse etwas verwirrt, aber ich fands gut das sie der Sache auf den Grund gehen wollte - was es mit dem Jungen auf sich hat. Von den Nebencharakteren hat mir vorallem Foxy gefallen. Sehr interesant war f√ľr mich Dagget. Von den Handlungen bin ich sehr angetan, diese konnten mich zum gro√üen Teil √ľberzeugen - hin und wieder fand ich sie etwas verwirrend und manche Zuf√§lle waren f√ľr mich etwas unrealistisch, aber bei einem Fantasyroman ist das nicht verwunderlich. Das Ende hat mir auch sehr zugesagt, obwohl es mich doch etwas √ľberrascht hat. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm und fl√ľssig zu lesen. Ich freue mich auf weitere B√ľcher der Stundenwelt-Reihe.

• Eine wahnsinnig faszinierende Geschichte die einen nicht los l√§sst.

winniehex

29. July 2017 um 23:52

Zum Cover kann ich sagen, dass ich es absolut passend finde. Es spiegelt schon in gewisser Weise die Geschichte wieder. Man kann durch das Cover schon irgendwie den Zeitstrudel wahrnehmen, den die Geschichte erz√§hlen soll. ¬† Kurzbeschreibung: Cheyenne hat nach einer Herztransplantation immer wiederkehrende Visionen von einem kleinen Jungen und seinem Gro√üvater. Diese Visionen werden immer st√§rker und Cheyenne ber√§t sich mit ihrem Psychiater, dieser gibt ihr eine Telefonnummer f√ľr einen Privatdetektiv. Mit Hilfe von Dagget, den Detektiv begibt sich Cheyenne auf die Suche nach Ihren Visionen, dabei wird zwischen Vergangenheit und Zukunft gezwitscht. Und Cheyenne ist mitten in einem Abenteuer der besonderen Art. ¬† Die Geschichte beginnt mit Jimmy und seinem Gro√üvater, der Gro√üvater erkl√§rt Jimmy die Entstehung der Stundenwelt, wie Sie entstand, aufgebaut ist, wer die Menschen (Wesen) dieser Welt sind. Ich fand den Einstieg sehr sehr sch√∂n, erinnert mich stark an die Unendliche Geschichte. Die Autorin hat sich wirklich viel M√ľhe damit gegeben die einzelnen Charaktere zu erkl√§ren, so dass der Leser nie Fragezeichen √ľber dem Kopf schweben hatte. Was ich absolut gelungen fand, ich wirklich die Spannung in diesem Buch, da hat sich die Autorin (meiner Meinung nach) sehr viel M√ľhe mitgegeben. Man kommt aus dem Lesefieber gar nicht raus, da man eigentlich immer wissen m√∂chte wie es nun mit Cheyenne und Ihrem Schicksal, ihren Fragen und auch mit Ihre Gesundheit weitergeht. Wird Sie dem Geheimnis auf die Spur kommen, k√∂nnen ihr die neu gewonnen Freunde wirklich dabei helfen und was hat das alles mit ihrem Herzen zu tun. Ich finde es ist eine wirklich gut gedachte und sehr fantasievolle Geschichte, die wirklich jedem Leser mitrei√üt. ¬† Ich pers√∂nlich werde mir jetzt den zweiten Teil besorgen, weil mich die Geschichte so in den Bann gezogen hat, dass ich wissen m√∂chte wie es weitergeht. Daf√ľr m√∂chte ich mich auch ganz Herzlich bei der Autorin Michael Feitsch bedanken. Wieder ein Buch, was ich aus vollem Herzen empfehlen kann. Ich w√ľnsche ich weiterhin wahnsinnig viel Erfolg mit der Reihe und weiter so‚Ķ..

• Weckt interesse auf den n√§chsten Teil

Lesemama1970

23. July 2017 um 10:18

Die Stundenwelt: Cheyenne ist im Mai 2017 von Michaela Feitsch bei BookRix erschienen. ¬† Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird. ¬† Produktinformation Format: Kindle Edition Preis: 0.99 Euro Dateigr√∂√üe: 1324 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 215 Seiten Verlag: BookRix (15. Mai 2017) Verkauf durch:¬†Amazon Media EU S.√† r.l. Sprache: Deutsch ASIN: B06XY8GVG1 Preis: 0,99 Euro ¬† Meine Meinung: Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Die Schreibweise ist meiner Meinung nach etwas verwirrend, die st√§ndigen Spr√ľnge zwischen dem jetzt und der Vergangenheit haben mir das lesen etwas erschwert. Die Geschichte selbst ist spannend und interessant geschrieben, so dass ich gerne weitergelesen habe. Die Verstrickungen zwischen Cheyenne und dem mysteri√∂sen Jungen sind das Hauptthema dieses Buches. Cheyenne kann sich endlich von ihren Eltern l√∂sen und ein selbstst√§ndiges Leben beginnen. Allerdings hat sie seit ihrer Herz-OP immer wieder qu√§lende Tr√§ume, durch die sie bef√ľrchtet den Verstand zu verlieren. Wird sie es schaffen das R√§tsel um die Tr√§ume zu l√∂sen, oder wird sie daran zerbrechen. Wer diese Frage beantwortet haben will, sollte dieses Buch lesen. Ich bin sehr gespannt wie ich in das n√§chste Buch der Autorin hineinfinde.

• Ein neues Leben f√ľr Cheyenne

starone

12. June 2017 um 12:06

Zum Inhalt:¬†Cheyenne lebt mit einen Herzfehler mehr oder minder beh√ľtet bei Mama und Papa bis sie ein Spenderherz bekommt und sie ¬†damit in ein neues Leben starten m√∂chte. Cheyenne zieht von zu Hause aus und bezieht eine Wohnung mit einer Arbeitskollegin. Alles k√∂nnte so¬†sch√∂n sein. Doch pl√∂tzlich muss Cheyenne ¬†sich mit eigenartigen Gedanken und Gef√ľhlen auseinandersetzen. Ob dieses ¬†mit ihrem Spenderherz zusammenh√§ngen. Immer wieder in Visionen und Tr√§umen erscheint ihr ein Junge. Es l√§sst ihr keine Ruhe und Cheyenne beginnt mit der Suche nach ihrem Spender.¬†Meine Meinung:¬†Hier treffen verschiedene Welten und Handlungsstr√§nge nach und nach aufeinander. Die Welt des Jimmy, mit seinen indianischen Wurzel und dann die von Cheyenne, ihrer Herz-OP, ihrerer Suche und den Folgen und dem Zeitreisenden Dagget und seiner pers√∂nlichen Aufgabe, die schon etwas arg skurril anmutet.¬†Und √ľber allen steht die Stundenwelt der Meister, die diese Welt als Experiment f√ľr ihre Sch√ľler erstellt haben und Jimmy und die anderen agieren als ¬†Versuchsprobanten.¬†¬†Gekonnt erz√§hlt die Autorin Michaela Feitsch ¬†die Geschichte mit Jimmy, seinen Wurzel, seinem unsichtbaren Freund Harvey ¬†und seinem m√∂glichen Tod. Dazwischen erfahren wir etwas √ľber Cheyenne und ihr bisheriges Leben.¬†¬†Sch√∂n wie die Autorin in der Folge ¬†auch etwas Mystik mit den m√∂glichen Seelenverbindung¬†von Jimmy und Cheyenne aufkommen l√§sst.¬†Und so entsteht ¬†eine Geschichte, ¬†die mal¬†¬†etwas "Terminator" , manchmal etwas "zur√ľck ¬†in die Zukunft" , manchmal etwas "Mein Freund Harvey" und etwas Zeitreisegeschichte daherkommt.¬†¬†¬†Aufgepeppt mit Humor, netten Spr√ľchen oder einfach auch mit der Idee es gibt Zeitreisende, aber auch Menschen aus anderen Zeiten, die einfach nur wo anderster f√ľr eine Zeit ihrer Arbeit nachgehen, weil es in ihrer Zeit nicht mehr m√∂glich ist.¬†Empfinde ich diesen Einstieg in die Stundenwelt der Autorin durchaus gelungen und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.¬†

• Die Idee war eigentlich ganz nett

BookW0nderland

07. May 2017 um 12:55

Ich hatte am Anfang sehr gro√üe Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden, da ich Probleme hatte mich mit der Stundenwelt anzufreunden. Dies ist der erste Band der siebenteiligen Reihe √ľber die Stundenwelt.Cheyenne bekam vor einem Jahr ein neues Herz implantiert und hat seitdem immer wieder Tr√§ume √ľber einen Jungen. Jetzt fangen die Tr√§ume auch schon im wachen Zustand an und man k√∂nnte sie schon mehr als Visionen bezeichnen. Sie bittet Dagget, einen Privatdetektiv um Hilfe, der auch sofort herausfindet wem das Herz geh√∂rt hat. Sie will unbedingt mehr erfahren und macht sich auf die Suche.Immer wieder switchte die Geschichte zwischen Cheyenne und Jimmy und genau das war es was mich immer wieder raus gebracht hat. Zwischendurch konnte ich nicht mal genau sagen, um wen es gerade ging.Leider passiert so vieles und alles Schlag auf Schlag, dass man kaum Zeit hatte zu verschnaufen. Es kam aber leider √ľberhaupt keine Spannung auf und ich habe mich schon durch die Geschichte gek√§mpft. Es hat mich einfach nicht packen k√∂nnen, obwohl ich die ganze Idee schon interessant gefunden habe. Vorallem das Thema der Zeitreise, was aber insgesamt zu wenig Beachtung gefunden hat und es wurden auch keine Informationen gegeben, wie die Zeitreisen genau funktioneren.Da ich aber √ľberhaupt nicht √ľberzeugt wurde, werde ich nicht noch einmal in die Stundenwelt reisen.

• Gegenwart und Zukunft, was passiert wenn sich die Vergangenheit √§ndert

Rajet

14. April 2017 um 19:59

Da mich das Cover und der Klappentext angesprochen haben, habe ich das ebook spontan gekauft und nicht bereut. Es h√§lt was es verspricht.Zum Inhalt:Cheyenne hat von Kindesbein einen Herzfehler (Loch im Herzen) und ihr Leben ist mit starken Einschr√§nkungen verbunden. Trotzdem lebt sie gut 22 Jahre damit, bis eines Tages ihr Herz versagt und sie ins Krankenhaus kommt. Dort geschieht das Wunder sie erh√§lt ein neues Herz.Endlich kann sie ein selbst√§ndiges Leben f√ľhren (obwohl sie sich noch schonen mu√ü und ein Leben lang Medikamente nehmen mu√ü damit das Herz nicht abgesto√üen wird). Sie erf√ľllt sich Ihren Traum und zieht mit Ihrer Arbeitskollegin in eine gemeinsame Wohnung. Eigentlich k√∂nnte die Geschichte jetzt enden, aber sie f√§ngt erst an. Immer √∂fter qu√§len sie Tr√§ume.¬†Hat es mit dem fremden Herz zu tun? Was f√ľr ein Junge ist das von dem sie immer wieder tr√§umt? Bald hat sie auch tags√ľber immer wieder Visionen von Ihm.Sie sp√ľrt, dass ihr Schicksal eng mit der L√∂sung des R√§tsels verflochten ist. Um Antworten zu finden und die Kontrolle √ľber ihr Leben zur√ľckzuerobern, engagiert sie einen bizarren Privatdetektiv, der mit ihr die Spuren ihrer Tr√§ume aufnimmt.Mit jedem Schritt dringt Cheyenne tiefer in eine magische Welt, wo sie auf Zeitagenten, Piraten und l√§ngst vergessene V√∂lker trifft.Ihr Leben ist in gro√üer Gefahr. Zu sp√§t begreift sie, dass die Zeit aus den Fugen geraten ist - in der Stundenwelt.Was ist die Stundenwelt?Die Stundenwelt - Cheyenne ist der erste Band einer siebenteiligen Romanrheihe ¬†(Genre: Low Fantasy / Soft Science Fiction).¬†Jeder Band erz√§hlt die Geschichte eines Bewohners der Stundenwelt, die durch sieben Epochen hindurch versuchen, ihre Welt vor dem sicheren Ende zu bewahren: ¬†Denn das Handeln jedes einzelnen Individuums der Stundenwelt beeinflusst ihre Entwicklung und den Fortbestand ihrer Welt.¬†Mir hat die Welt der Stunden und der Epochen gefallen. Auch Cheyenne und der junge Mann sind sympathisch. Und wieder zeigt sich die Gegenwart und die Zukunft w√§re ohne die Vergangenheit nicht m√∂glich.¬†Aber was passiert wenn sich dies √§ndern w√ľrde? Was h√§tte es f√ľr Folgen f√ľr die Gegenwart und die Zukunft? Oder mu√ü gerade dies sich √§ndern?Das Buch ist spannend und einf√ľhlsam. Ein fantastisch und romantischer Roman. Der Auftakt zu einer 6 b√§ndigen Reihe.¬†Bin auf die anderen B√§nde gespannt und den Geschichten die in Ihnen erz√§hlt werden.

• Die Stundenwelt - Cheyenne

Arianes-Fantasy-Buecher

19. March 2017 um 11:54

Kurzbeschreibung: Nach einer Herztransplantation hat Cheyenne immer h√§ufiger Visionen von einem kleinen Jungen, die schnell deutlicher werden und sie immer h√§ufiger in den Bann ziehen. Als die Situation zu erdr√ľckend wird, sieht sie sich gezwungen auf der Suche ihrer Tr√§ume und Visionen zu gehen. Auf diesem Weg wird sie tief in die Vergangenheit und Zukunft des Jungen eintauchen, neue Freunde finden und sich selbst neu entdecken. Meine Meinung: Zu allererst, das hier angegebene Cover ist neu und wird in den n√§chsten Tagen √ľberall von der Autorin ausgetauscht werden. W√§hrend das erste Cover etwas lieblos und schlicht wirkte, f√§ngt das Neue den Inhalt des Buches h√ľbsch ein und regt zum Kauf an. Der Schreibstil der Autorin zeigt, dass sie noch unerfahren ist, wirkt aber nicht unbeholfen oder weckt den "oh Gott, lass es lieber sein!" Gedanken. Sie schreibt sehr fl√ľssig, hat viele Ideen und wird von Kapitel zu Kapitel st√§rker, sodass man neben dem Leseabenteuer auch die Entwicklung dieser Jung-Autorin erleben darf. Das Buch beginnt mit den Tr√§umen √ľber einen kleinen Jungen und wirkt erstmal nicht ganz sauber ausgearbeitet, da die √úberg√§nge etwas holpern. Die Geschichte wird jedoch bei jeder Version klarer und fl√ľssiger. Die Grundidee ist dabei sehr gut umgesetzt worden und √ľberrascht immer wieder durch unerwartete Wendungen und neue sympathische Charaktere. Cheyenne ist die Hauptprota des Buches und entwickelt sich ebenfalls im Laufe des Buches zu einer starken Pers√∂nlichkeit. Sie ist mutig, vertr√§umt und tapfer - aber auch √§ngstlich, einf√ľhlsam und hat ein gro√ües Herz.¬† Jimmy hat nat√ľrlich an diesem Buch einen gro√üen Anteil und bildet erst einen starken Kontrast zu Cheyenne, der sich mit der Zeit jedoch weiter abschw√§cht und ein stimmiges Gesamtbild gibt. Ich k√∂nnte nun noch viel √ľber seine Geschichte und seinen Charakter schreiben, m√∂chte euch jedoch nicht spoilern. Da ich wei√ü, dass das Buch gerade nochmal √ľberarbeitet wird und die Holperer am Anfang verbessert werden, gebe ich f√ľr das Buch 5 Sterne und bin gespannt, welche neue "Geschichte der Stundenwelten" die Autorin noch aus dem Hut zaubern wird.

√úber B√ľcher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das m√∂glich ist - die Heimat f√ľr Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Sch√∂n, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe f√ľr dein Mailpostfach!