Cover des Buches Die Stundenwelt: Cheyenne (Geschichten aus der Stundenwelt 1) (ISBN: B01NCF5SO3)
Rajets avatar
Rezension zu Die Stundenwelt: Cheyenne (Geschichten aus der Stundenwelt 1) von Michaela Feitsch

Gegenwart und Zukunft, was passiert wenn sich die Vergangenheit ändert

von Rajet vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sieben Stunden um eine Welt zu bauen und stabil werden zu lassen. Ein Herztransplantation und ihre Folgen.?

Rajets avatar
Rajetvor 7 Jahren

Da mich das Cover und der Klappentext angesprochen haben, habe ich das ebook spontan gekauft und nicht bereut. Es hält was es verspricht.
Zum Inhalt:
Cheyenne hat von Kindesbein einen Herzfehler (Loch im Herzen) und ihr Leben ist mit starken Einschränkungen verbunden. Trotzdem lebt sie gut 22 Jahre damit, bis eines Tages ihr Herz versagt und sie ins Krankenhaus kommt. Dort geschieht das Wunder sie erhält ein neues Herz.
Endlich kann sie ein selbständiges Leben führen (obwohl sie sich noch schonen muß und ein Leben lang Medikamente nehmen muß damit das Herz nicht abgestoßen wird). Sie erfüllt sich Ihren Traum und zieht mit Ihrer Arbeitskollegin in eine gemeinsame Wohnung. Eigentlich könnte die Geschichte jetzt enden, aber sie fängt erst an. Immer öfter quälen sie Träume.
Hat es mit dem fremden Herz zu tun? Was für ein Junge ist das von dem sie immer wieder träumt? Bald hat sie auch tagsüber immer wieder Visionen von Ihm.
Sie spürt, dass ihr Schicksal eng mit der Lösung des Rätsels verflochten ist. Um Antworten zu finden und die Kontrolle über ihr Leben zurückzuerobern, engagiert sie einen bizarren Privatdetektiv, der mit ihr die Spuren ihrer Träume aufnimmt.
Mit jedem Schritt dringt Cheyenne tiefer in eine magische Welt, wo sie auf Zeitagenten, Piraten und längst vergessene Völker trifft.
Ihr Leben ist in großer Gefahr. Zu spät begreift sie, dass die Zeit aus den Fugen geraten ist - in der Stundenwelt.
Was ist die Stundenwelt?
Die Stundenwelt - Cheyenne ist der erste Band einer siebenteiligen Romanrheihe (Genre: Low Fantasy / Soft Science Fiction).
Jeder Band erzählt die Geschichte eines Bewohners der Stundenwelt, die durch sieben Epochen hindurch versuchen, ihre Welt vor dem sicheren Ende zu bewahren: Denn das Handeln jedes einzelnen Individuums der Stundenwelt beeinflusst ihre Entwicklung und den Fortbestand ihrer Welt.

Mir hat die Welt der Stunden und der Epochen gefallen. Auch Cheyenne und der junge Mann sind sympathisch. Und wieder zeigt sich die Gegenwart und die Zukunft wäre ohne die Vergangenheit nicht möglich.
Aber was passiert wenn sich dies ändern würde? Was hätte es für Folgen für die Gegenwart und die Zukunft? Oder muß gerade dies sich ändern?
Das Buch ist spannend und einfühlsam. Ein fantastisch und romantischer Roman. Der Auftakt zu einer 6 bändigen Reihe.
Bin auf die anderen Bände gespannt und den Geschichten die in Ihnen erzählt werden.