Michaela Göhr Der Fantast

Inhaltsangabe zu „Der Fantast“ von Michaela Göhr

Dies ist der Auftakt zur spannenden Fantasy-Reihe um die Figur des Fantasten.

Simon scheint auf den ersten Blick ein ganz gewöhnlicher junger Mann zu sein - aber seine besondere Vorstellungskraft lässt ihn Dinge tun, die kein anderer Mensch auf der Welt kann. In diesem Buch erzählt er seine abenteuerliche Geschichte, in der er bereits mit knapp fünf Jahren Opfer einer mysteriösen Entführung wird. Aber Simon wäre nicht Simon, wenn ihm nicht etwas Passendes für seine Peiniger einfallen würde. Immer wieder kreuzen sich daraufhin seine Wege mit denen der finsteren, geheimnisvollen Gestalten, deren Pläne so düster sind, dass sie auf jeden Fall verhindert werden müssen. Wird es dem Fantasten gelingen, sich selbst, seine Freunde und seine Familie - ja sogar die gesamte Welt von dieser Bedrohung zu befreien? Und - welchen Preis muss er dafür zahlen, dass er Kräfte gebraucht, die seine eigenen noch verstärken? Gut, dass es Freunde gibt, die ihm in jeder Situation beistehen. Denn ohne sie ist selbst der stärkste Mensch der Welt manchmal hoffnungslos verloren.

Ein wahrer Pageturner! Sympathische Protagonisten, eine spannende Geschichte und ein angenehmer Schreibstil machen das Buch zu einem Genuss.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Genau so schön wie der erste Teil. Empfehlung für alle, die das Magische lieben.

Mein_kleiner_Planet

Blood Destiny – Bloodfire

Fantasy gepaart mit Humor und Spannung

Sanny

Die Spiegel von Kettlewood Hall

5 von 5 🌟 bewegende, zauberhafte Geschichte mit viel Liebe erzählt, spannend, fesselnd und mystisch!

MellieJo

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die letzten Seiten haben mich noch umgestimmt.

Willia

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Marieclaire

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Ich liebe den Märchenwald-Humor einfach :D

EmelyAurora

• Hätte ich gewusst, wie fesselnd Michaela schreibt und wie spannend die Geschichte tatsächlich ist ..

Der Fantast

GabiR

10. April 2017 um 15:14

Simon erzählt aus seinem Leben. Und es ist kein gewöhnliches Leben, denn er hat eine ausgeprägte Fantasie, die seine Vorstellungen wahr werden lassen. Natürlich bleibt das nicht unbemerkt und so wird er bereits als Kleinkind entführt, um mit seiner Gabe böse Machenschaften auszuführen. Logisch, dass ihm bereits mit fünf Jahren gelingt seine Widersacher auszuschalten, wenn auch nur kurzfristig, denn immer wieder laufen sie sich über den Weg. Mit Hilfe seiner Freunde gelingt es dem inzwischen 24 jährigen Simon jedoch auf der Seite der *Guten* zu bleiben und sich seine Gabe immer mehr zu Nutzen zu machen und damit umzugehen.Das Buch wurde mir als Rezensionsbuch zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst, allerdings hab ich das Lesen aufgrund des etwas nichtssagenden Covers doch etwas nach hinten verschoben (was sich ja inzwischen geändert hat und mich sofort hätte zugreifen lassen). Hätte ich allerdings gewusst, wie fesselnd Michaela schreibt und wie spannend die Geschichte tatsächlich ist (wenn auch manchmal doch etwas unrealistisch, bzw. schwer vorstellbar - aber es ist halt ein Fantasyroman *zwinker), tja, dann wäre das Buch auch nicht so lange gelegen. Der Schreibstil ist flüssig und aufwühlend, ein typisches Beispiel dafür, dass auch Debütromane außergewöhnlich sein können. Ich jedenfalls bin sehr gespannt, wie die Geschichte um Simon weitergeht und was nach den Geschichten vom *Fantasten* noch von dieser aufstrebenden Autorin zu lesen sein wird.Zwecks einer eventuell möglichen Steigerung bleibt es diesmal bei vier Chaospunkten