Leserpreis 2018

Liebe Leserin, lieber Leser,

hiermit lade ich zur zweiten fantastischen Leserunde  ein ! Folge Simon auf seinen neuen, haarsträubenden Abenteuern, die ihn diesmal bis an seine eigenen Grenzen, an die unseres Planeten und an die Schwelle des Todes führen.
Erhalte eins von 12 eBooks, indem du die Frage beantwortest oder nimm mit deinem eigenen Exemplar teil.
Du hast Band 1 noch nicht gelesen, möchtest jedoch trotzdem teilnehmen? Melde dich per PN, um den ersten Teil sofort zu erhalten. Du solltest allerdings ein(e) schnelle(r) Leser(in) sein, da der Band 500 Seiten umfasst, um dann relativ zeitgleich mit dem Rest die Fortsetzung starten zu können. Theoretisch ist das Lesen des ersten Teils nicht notwendig, um den zweiten zu verstehen, doch da die Ereignisse aus Simons Leben in chronologischer Reihenfolge erzählt werden, erleichtert es den Einstieg ungemein.

Klappentext:
Der Fantast ist zurück! Dies ist der zweite Teil der spannenden Fantasy-Reihe.

Um seine Freunde und seine Heimat vor dem Geist des mächtigen Herrschers zu schützen, der seit über 900 Jahren im Amulett "Auge des Ra" gefangen ist, muss Simon die unglaublichsten Abenteuer bestehen. Er zieht alle Register seiner Vorstellungskraft, um Ra die Stirn zu bieten und erfährt dabei mehr über sich selbst sowie seine besondere Verbindung zu dem anderen "Großen", als ihm lieb ist.
Mit Schrecken stellt er fest, dass ihre beiden Schicksale nicht nur viel enger miteinander verknüpft sind, als er wahrhaben möchte - sein Kontrahent hat darüber hinaus auch noch dafür gesorgt, dass sein gefährliches Erbe an einen ganz besonderen Ort gelangt ist, wo es möglichst viel Unheil anrichten kann ...

Gewinnspiel-Frage:
Stell dir vor, deine Vorstellung könnte einfach alles erschaffen, du könntest damit unzählige Leben retten oder zerstören und deine paranormalen Fähigkeiten lägen jenseits des Begreifbaren: Was würdest du tun?

Ich freue mich schon sehr auf deine Bewerbung und auf eine spannende Zeit!

Autor: Michaela Göhr
Buch: Der Fantast und das Erbe des Ra

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mit lesen und rezensieren

ich würde leben retten und einiges neu erfinden

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hallo Katrin, das freut mich!

Beitrag einblenden

Zum Glück ist Simon wieder frei. Gut, das er wenigstens in Sam einen Verbündeten hatte. Ich bin mal gespannt, ob er vielleicht noch einmal auftauchen wird. Außerdem hat sich mal wieder gezeigt, wie wichtig und tief die Freundschaft zwischen Simon und Timo ist.
Wladi ist einfach nur wahnsinnig. Hoffentlich schaffen sie es den Kerl zur Strecke zu bringen. Nun müssen sie sich aber erst einmal Ra stellen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Kap. 4-8
@summersoul

Du hast gute Vermutungen!

@summersoul

Ja, die Freundschaft zu Timo rettet Simon mehrfach und Wladi ... ist so ziemlich der einzige Charakter in dieser Reihe, der absoluter Antagonist ist und bleibt.

@Goehre

Es wäre wahrscheinlich auch langweilig, wenn sich alle Charaktere wandeln würden. Bösewichte muss es schließlich auch geben.

Kap. 13 - 17
Beitrag einblenden

Unglaublich, zu was Simon fähig ist. Da kann man nur abwarten, zu was er alles noch fähig sein wird, wenn er seine eigenen Grenzen überwindet.
Erstaunlich das selbst Ra Wladi nicht will und nicht mit seinen Taten übereinstimmt. Das Ra Simons Worte zum Nachdenken gebracht haben und er ihn sogar vermisst, finde ich interessant. Ich frage mich, wie das nächste Aufeinandertreffen der beiden aussehen wird. Und auch wenn ich mich bezüglich Wladi wiederhole, aber dem Kerl muss endlich ein für alle Mal das Handwerk gelegt werden. Denn er wird immer eine Gefahr für Simon und seine Freunde und Familie sein.

@summersoul

Stimmt! Manches bleibt halt ... aber wenig genug.

Kap. 13 - 17
@summersoul

Früher oder später kriegt jeder, was er verdient ... und manche sogar mehr. ;-) Was Ra betrifft warten sicherlich noch einige Überraschungen auf den Leser - so aufs Ganze betrachtet ...
Aber es ist schwierig, seine eigenen Grenzen zu überwinden. Simon drückt es irgendwann mal so aus: "Es ist wie der Versuch, sich ohne Hilfsmittel selbst hochzuheben."