Michaela Glöckler , Wolfgang Goebel Kindersprechstunde

Inhaltsangabe zu „Kindersprechstunde“ von Michaela Glöckler

Dieser erfolgreiche und bewährte Ratgeber bietet drei Bücher in einem: Er stellt anschaulich und umfassend dar, was man über Krankheiten im Kindesalter wissen muss, zeigt auf, wie die Gesundheit des Kindes durch Erziehung günstig beeinflusst werden kann, und liefert eine Fülle von praktischen pädagogischen Tipps und Hilfestellungen. • stark überarbeitete Neuauflage • Neuer Bildteil • Medizinische und pädagogische Hilfen für Eltern und Erzieher zu allen relevanten Fragen • Sämtliche Themen auf dem neuesten Stand der Pädiatrie • Topaktuell in allen Fragen zu Impfungen • Neue Erkenntnisse bei der Ernährung von Säuglingen und der Allergieprophylaxe • Ausführliche Behandlung aktueller Fragen, z.B. Umgang mit neuen Medien, Mobilfunk und Elektrosmog, Früheinschulung • Förderung der individuellen kindlichen Entwicklung • Notfall-Liste, Heilmittelverzeichnis, Gewichtstabelle, Zahnpass, Bezugsquellen, umfassendes Literaturverzeichnis, ausführliches Register (Quelle:'Fester Einband/09.01.2013')
  • Rezension zu "Kindersprechstunde" von Michaela Glöckler

Kindersprechstunde

19. October 2009 um 20:52

In diesem Öko-angehauchten Ratgeber habe ich in den ersten Jahren meiner Kinder sehr viel Tipps und Hilfe bekommen und konnte so manches Mal auf den Gang zum Arzt und manch chemische Dosis verzichten.