Leserpreis 2018

michaelagruenig

Alle Bewerbungen

Eiskalte Spiele - Der neuste Fall rund um den  Profi- Ski Star Marc Gassmann!

Liebe Krimileser, liebe Wintersportfreunde!

Mein Co-Autor Marc Girardelli, der bekannte fünffache Ski Gesamtweltcupsieger, und ich laden Euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde ein! Nach "Abfahrt in den Tod"  und "Mordsschnee" ist dies unser dritter Ski-Krimi rund um den Profi-Skiläufer Marc Gassmann! Doch keine Sorge alle  Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden!

Darum geht es:  Eine Selbstmordwelle unter Profi-Trainern erschüttert die Wintersportszene – neben den Toten wird jeweils die gleiche Nachricht aufgefunden. Die Polizei tappt im Dunkeln. Als das Leben von Marc Gassmanns Trainer ebenfalls bedroht wird, entscheidet der Skistar, zusammen mit seiner On/Off-Freundin Andrea verdeckt bei den Olympischen Winterspielen zu ermitteln. Sind die beiden dem größten Verbrechen auf der Spur, das die Ski- Welt je erlebt hat?

Der neueste Kriminalroman  widmet sich den Schattenseiten des Skisports und berichtet über Doping und das Geschäft mit der Leistung: Auch im dritten Fall mit Marc Gassmann, der dieses Mal Undercoverermittlungen bei den Olympischen Spielen anstellt, dreht sich also alles um den Skirennsport. Fesselnde Beschreibungen von Abfahrtsrennen wechseln sich mit authentischen Einblicken in das Leben eines Leistungssportlers ab. Eingebettet in dieses Milieu findet eine äußerst spannende Krimihandlung im Umfeld des Spitzensports statt, die mit vielen Verdächtigen und einem intelligenten Täter glänzt.

Neugierig geworden? Dann bewerbt Euch einfach bis zum 20. November über den blauen "Jetzt bewerben" Button für die Leserunde und beantwortet diesmal folgende Frage:

Stichwort Lesungen! Marc und ich würden gern im nächsten Jahr ein paar Live-Lesungen veranstalten. Geht Ihr persönlich oft und gern zu  Lesungen?Und falls ja, in welchem Bundesland oder Kanton können wir Euch erreichen?

Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zu einer zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Leserunde sowie zum Veröffentlichen einer aussagekräftigen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem Ihr das Buch gelesen habt. Es wäre schön, wenn Ihr schon mindestens eine Rezension veröffentlicht hättet. Viel Glück!

Autoren: Marc Girardelli,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Eiskalte Spiele,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

BlueTulip

Alle Bewerbungen

Ja, ich gehe gerne zu Lesungen. Auch wenn ich leider tw immer zu spät davon erfahre und diese denn ausverkauft sind. Ich glaube ich wohne zu weit ab von Schuss für euch, da ich eine waschechte Hamburger Deern bin.

Booky-72

Alle Bewerbungen

Ich hoffe sehr, dabei sein zu dürfen. Möchte keinen Teil verpassen. Ich gehe sehr gern zu Lesungen. Wenn die Möglichkeit besteht, in meiner Nähe eine Lesung zu erleben, dann gern. Ich wohne in Sachsen und bin auch immer auf der Leipziger Buchmesse. Da meine Töchter in Thüringen/Erfurt lebt, kann ich auch dort ab und zu an einer Lesung teilnehmen. Natürlich am liebsten für Krimis.

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Ein überraschender Schluss, nachdem sowohl die schweizerische als auch die koreanische Polizei mehr schlecht als recht vor sich hin ermittelt haben. Aber dass Andrea und Marc in eine so schlecht getarnte Falle blind hineintappen ... das ist schon merkwürdig. Und auch, dass sie erst ins Hotel müssen, um zu telefonieren. Wozu gibt es Handys? Alles eher unlogisch an dieser Stelle.

Eure Rezension

Sorry für die späte Rezension, aber wie gesagt, das Buch kam erst kürzlich bein mir an: Hier die Rezi:

Und hier weitere:

liberty52

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Es tut mir so leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bin schon längst mit dem Buch fertig. Leider habe ich häufig eine sehr instabile Internetverbindung. Da schreibt man etwas und dann ist es im Nirvana verschwunden.

1. Den Besuch im Drogenlabor fand ich sehr spannend. Der Gründer sagte mir etwas. Also da hätte ich auch mal gerne eine Führung.

2. Man überlegt ja ständig. Aber da wurden doch so einige Fährten gelegt, auf die ich als Leser reingefallen bin. Nein, auf die Lösung war ich nicht gekommen

3. Andrea und Marc sind ein tolles Team. Wenn dann Andrea noch ihre Sturheit ablegen würde...

Richtig gemein finde ich, dass das Buch mit einen Cliffhanger bezüglich Andrea und Marc und einer möglichen Schwangerhaft endet.

liberty52

Eure Rezension

So hier kommt nun auch meine Rezension:

und

Nochmals ganz herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es war wieder ein toller Lesegenuß

Rosebud

@michaelagruenig

Dann ist ja alles gut, wenn sich die Mühen und Stimmungstäler letztendlich lohnen! Ihr macht mir mit euren Büchern eine riesige Freude. Mit diesen Krimis die im Skisportbereich angesiedelt sind, habe ihr eine interessante Sparte des Kriminalromans gefunden. Da kann man als Leser am besten Danke sagen mit fundierten Rezensionen, die man breit streut. Ich hoffe ihr bleibt trotz aller Mühen dabei und schreibt noch viele tolle Bücher. Viel Kraft und Mut, frohe Weihnachten und viel Glück und Erfolg (!!) im neuen Jahr wünscht euch von Herzen. Rosebud

dartmaus

vor 1 Tag

Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es hat mir wieder sehr gefallen und ich hoffe auf weitere Fälle.
Hier jetzt meine Rezi