von Michaela Grünig

Positiv (44):
laraundlucas avatar

Kritisch (2):
Artemis_25s avatar

Inhaltsangabe zu "Liebe nach Drehschluss - Küsse im Rampenlicht"

Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, witzige Dialoge und ein Schuss prickelnder Erotik! Begeisterte Vorab-Leserstimmen: "Ein Buch, das ich Euch wirklich empfehlen kann. Mit Witz, Charme, und einer netten Prise Erotik - von allem genau im richtigen Maße, so dass man das Buch gar nicht wieder zur Seite legen möchte." Fabella von Buchzeiten.blogspot.de "Ich konnte mitlachen, mitfühlen, und mitfiebern. Und das ist genau der Romanstoff, der frau schöne und entspannte Stunden verschafft und das Buch am Ende mit einem „Hach“ zuklappen lässt." Beate von Buchplaudereien.de "Küsse im Rampenlicht" ist der erste Band der neuen Serie "Liebe nach Drehschluss", in der jeweils eine abgeschlossene, romantische Liebesgeschichte im Filmmilieu erzählt wird. Die nächsten Bücher der Serie, in der auch einige "alte Bekannte" aus diesem ersten Band auftauchen werden, erscheinen bereits im Frühjahr und Sommer 2015! Zum Inhalt: Als Stacey Miller überraschend zur Verleihung der Golden Globes nach Los Angeles eingeladen wird, trifft sie unter den merkwürdigsten Umständen auf den berühmten Filmstar Jasper Barrymore, der auch „off-Leinwand“ geradezu unverschämt gut aussieht. Obwohl sie, als eher schüchternes Kleinstadt-Mädchen, es eigentlich besser wissen müsste, geht sie mit ihm nach Hause… nur um am nächsten Tag endgültig wieder aus seinem Leben zu verschwinden. So ist jedenfalls der Plan. Aber Stacey, deren Leben bereits früh durch eine private Tragödie erschüttert wurde, hat nicht mit Jaspers Beharrlichkeit gerechnet. Und so verliebt sie sich unsterblich in diesen wunderschönen, aber ganz offensichtlich ziemlich komplizierten Mann. Doch kann eine derart ungleiche Beziehung wirklich gut gehen?

ISBN:B00QCEJNWY
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:28.11.2014

Becky_loves_bookss avatar
    Becky_loves_booksvor 2 Jahren
    Schöne Urlaubslektüre!

Cover:  An diesem Cover gefällt mir, dass der Titel aus Wolken geschrieben ist. Auch der Filmstreifen, der ein Herz formt, passt gut zum Thema.
    Meinung: Endlich habe ich es geschafft, ein Buch von Michaela Grünig zu lesen. Wenn man eine Autorin kennenlernt (und mag) und erst danach etwas von ihr liest, kann das auch ein Risiko sein. Aber... es ging gut, denn der Roman hat mir gut gefallen. Wer hat nicht schonmal von einem Filmstar geträumt und im Kopf "Was wäre wenn" gespielt? In diesem Buch nimmt Michaela Grünig ihre Leser mit ins glamouröse Hollywood. Durch eine pikante Verwechslung lernt Stacey den begehrten Schauspieler Jasper kennen. Die Story ist amüsant und süß und lässt sich wunderbar lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und Lovestories sind ja ohnehin mein Ding, ich alte Romantikerin. Stacey und Jasper haben mir auch gut gefallen und ich hatteSpaß daran, ihre Geschichte zu verfolgen. Das Buch war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Im Gegenteil - ich konnte es kaum aus der Hand lesen, weil ich wissen wollte, was als nächstes passiert.
    Fazit:  Die locker-leichte Lovestory hat mir ein paar schöne Lesestunden in meinem Urlaub beschert und mich gut unterhalten. Mit Witz und Charme erzählt die Autorin eine zuckersüße Liebesgeschichte, die ich gern jedem ans Herz lege, der zwischendurch mal abschalten möchte.

BlueTulips avatar
    BlueTulipvor 3 Jahren
    Guter Auftakt

Genre Liebe/ Chick Lit

Cover. Wie bei dem Genre üblich ist 2/3 in einer Pastellfarbe Farbe ( himmelblau) gehalten. Falls immer noch jemand Zweifel hat worum es geht sieht man solch ein Paar von hinten und dazu unten links eine Filmrolle die ein Herz darstellt. Ich erinnere mich dunkel dass man mal auf einer Seite über das Cover abstimmen konnte, leider hat es mein Favorit nicht geschafft. Aber es geht ja auch eher um den Inhalt...

1 Satz: Bist du wirklich sicher?erkundigte sich Jenny, von schlechtem Gewissen geplagt.

Haupt- und Nebencharaktere: Da es nicht mein erster Roman von Michaela Grüning ist, wusste ich eigentlich schon im Voraus, dass wieder alles vertreten ist. Von A wie anstrengende Person bis Z wie Zicke Dabei hat man schon gemerkt dass die Personen ausgearbeitet wurden, so dass man sie sich wirklich gut bildlich vorstellen konnte und man merkte es wird wohl eine Reihe werden. Wovon ich nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, begeistert bin. Einige Nebencharaktere kamen zwar nicht allzu häufig vor, aber ich denke man lernt sie bei ihrer eigenen Geschichte kennen und schätzen.

Schreibstil: Wie gesagt es ist nicht mein erster Roman von ihr. Sie treibt die Geschichte nicht unnötig an die Seitenzahl ist genau richtig, denn es lässt sich alles wunderbar und flüssig lesen und auch Längen konnte ich nicht feststellen. Erinnert auch ein wenig an Aschenputtel, aber seien wir mal ehrlich, dass ist doch nicht das schlechteste Märchen.

Gesamteindruck : Man merkt vielleicht dass mir das Buch gut gefallen hat, anders als im letzten Buch ( Ohne Ziel ist der Weg auch egal) wo ich bis zur letzten Seite mit der weiblichen Hauptperson nicht warm wurde hatte es wie erwähnte gute Haupt- und Nebencharaktere genügend Liebe, Witz hier und da ein Augenzwinkern und natürlich auch einen Schuß Erotik. Also perfekt um für ein paar Stunden wie es immer so schön heißt die Seele baumeln zu lassen.

Marakkarams avatar
    Marakkaramvor 3 Jahren
    romantische kleine Liebesgeschichte

Doch plötzlich schoss ihr noch ein anderer Gedanke durch den Kopf: War das hier nicht eine wirklich einmalige Gelegenheit? Wie oft in ihrem Leben würde sie schon einem richtigen Filmstar so nah sein! Außerdem konnte sie auf diese Weise doch noch die Golden Globes Verleihung ansehen.

Es ist fast wie im Märchen...
    Durch eine Hals-über-Kopf-Verwechslung findet sich die extrem schüchterne Stacey bei den Golden Globes plötzlich als Begleitung des Schauspielers und absoluten Frauenschwarms Jason Barrymore wieder. Dabei wollte sie doch grade flüchten....
    Und Jason, der ist fasziniert und gleichzeitig irritiert von ihr, ist sie doch so ganz anders als die Frauen, denen er sonst so begegnet...und dann will sie noch nicht einmal mit ihm schlafen...
    ~ ~ ~
    Dies war meine allererste Geschichte aus der Feder von Michaela Grünig und ich muss sagen, sie hat mich richtig gut unterhalten.

Ich weiss, ehrlich gesagt, gar nicht so richtig, was ich erwartet habe. Wahrscheinlich nicht viel, aber dieser kleine Roman braucht sich nicht hinter anderer Chick Lit großer Verlage zu verstecken. Mit ihrem flüssigen, lebendigen und angenehm unterhaltsamen Schreibstil (nicht zu überdreht), macht Michaela Grünigs romantische Idee einfach Spaß. Ein kleiner Blick hinter die glitzernden Kulissen Hollywoods, wo auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Die Charaktere haben eine gewisse Tiefe, sind herrlich glaubwürdig und bodenständig und vor allem agieren sie nachvollziehbar. Auch wenn ich Stacey`s überschüchterne Art manchmal ein wenig belächelt habe. Wahrscheinlich ist einem Jason von seiner Art her einfach näher.

Ich weiss nicht, ob es zuerst eine Art Fanfiktion war (absolut nicht meine Welt). Sollte das aber tatsächlich der Fall gewesen sein, dann Hut ab, denn diese Idee oder den leichten Eindruck, habe ich erst aufgrund einiger Dialoge ziemlich zum Ende hin bekommen. Da hat mich die leicht devote Naivität von Stacey manchmal ein wenig genervt und Jason kam mit seinem Ich=ganzer Kerl, ein wenig hölzern rüber. Schade, denn ansonsten hätte dieses Buch glatte 5 Sterne verdient.
    Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass die Story an sich nochmal (und zwar großartig) überarbeitet wurde, allerdings auf der Zielgraden, so ganz am Ende, etwas die Luft ausging. Aber das hört sich jetzt wirklich heftiger an, als es ist.

Denn "Küsse im Rampenlicht" hat alles was es braucht: interessantes Setting und Charaktere, einen flüssigen und lebendigen Schreibstil und eine romantisch, knisternde Liebesgeschichte zum dahinschmelzen, abgerundet mit dem passenden Schuss Erotik.

Artemis_25s avatar
    Artemis_25vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Liebesgeschichte ist ganz nett, aber die auffälligen Rechtschreibfehler, das Klischeehafte und die vielen Wiederholungen störten mich.
    Konnte aufgrund mangelnder Innovation und zu vielen Wiederholungen nicht überzeugen

Stacey Miller trifft bei der Golden Globe - Verleihung auf den viel gefeierten Filmstar Jasper Barrymore. Allerdings hält dieser sie für eines seiner Escort-Girls, die sein Freund Sam ihm für solche Gelegenheiten immer besorgt. Schnell merkt er jedoch, dass die schüchterne, aber einfühlsame, Stacey ganz anders ist als seine PR-geilen Kollegen und Konsorten. Sie schafft es demnach sein Herz im Sturm zu erobern und seine, von einer schweren Kindheit lädierte, Seele langsam zu heilen. Doch das harte Showbuisiness legt dem jungen Liebespaar immer wieder Steine in den Weg. Hat ihre Liebe in dem Medienrummel überhaupt eine Chance? Damit beschäftigt sich dieser Liebesroman. Sehr angenehm zu lesen, war der flüssige Schreibstil. Schade fand ich aber, dass es so viele Rechtschreibfehler gab. Manchmal wurden sogar ganze Wörter ausgelassen. Das hat mich schon ein wenig gestört, da einem das schon sehr entgegenspringt. Stacey und Jasper konnte ich aber schon lieb gewinnen. Ihre Persönlichkeiten sind bei mir gut angekommen. Leider erschienen die anderen Charaktere dagegen etwas farblos, was nicht sooo schlimm war, da es sich ja hauptsächlich um die beiden Hauptcharaktere ging. Die Geschichte selbst fand ich ganz ok. Sie war aber auch nicht wirklich etwas Neues: Frauenheld mit verstecktem weichem Kern und einer Menge Problemen aus Kindheitstagen verliebt sich in ein einfaches schüchternes Mädchen vom Lande, dass ihn mit Liebe und Einfühlsamkeit heilen kann. Nach einer Weile hat es mich aber irgendwie genervt, die ganze Zeit zu lesen wie gut Jasper doch aussieht und wie süß Stacey doch ist. Das wurde mir dann doch zu oft wiederholt. Vielleicht ist es aber auch nur das falsche Genre für mich gewesen. Es tut mir wirklich Leid sagen zu müssen, dass mir dieses Buch eher nicht so gut gefallen hat. Die beiden Chicklit-Krimis der Autorin hatten mich sehr begeistern können, weshalb ich dann doch ein bisschen enttäuscht bin. Wirklich schade :-( Ich werde der Autorin dennoch treu bleiben, gerade weil mir ihre anderen Bücher so gut gefallen haben. Empfehlen würde ich diesen Roman vor allem an Teeniemädchen, die diese Liebesgeschichte sicher mögen werden.

schafswolkes avatar
    schafswolkevor 4 Jahren
    Mauerblümchen trifft auf Filmstar

Stacey begleitet ihre Freundin Jenny auf die Golden Globes Verleihung, doch eigentlich ist das gar nicht so ihre Welt, aber was tut man nicht alles für seine beste Freundin. Und dann kommt irgendwie eins zum anderen und Stacey begleitet Jasper Barrymore mit nach Hause.
    Stacey ist von sich selbst überrascht und kann gar nicht glauben, was sie da getan hat. Ihr bleibt nur eins - schnellst möglichst die Flucht zu ergreifen.

Der Schreibstil ist locker fluffig, sodass ich beim Lesen ganz die Zeit vergessen habe und das Buch kaum weglegen konnte. Mir waren Stacey und Jasper sehr sympathisch und ich hoffe, dass die beiden hin und wieder noch mal in den folgenden Bänden auftauchen werden.

Für mich ist das Buch ein gelungener Start der Reihe "Liebe nach Drehschluß" und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf weitere Teile.

robbertas avatar
    robbertavor 4 Jahren
    gute Unterhaltung für zwischendurch

Küsse im Rampenlicht – Liebe nach Drehschluss von  Michaela Grünig

Meine Meinung:

Liebeskarussel zwischen Filmstar und Normal-Frau.

Kurzweilige und unterhaltsame Chicklit mit kleinen Stolpersteinen und Hindernissen.

Der lockere Schreibstil ist flüssig zu lesen.

Die Protagonisten sind sympathisch und die Antagonisten hinterlistig.

Gute Unterhaltung für zwischendurch und genau das richtige für den Frühling.

lisams avatar
    lisamvor 4 Jahren
    Start einer Fortsetzungesreihe

Durch einen Zufall wird das Mauerblümchen Stacey bei der Golden Globes Verleihung die Begleitung vom erfolgreichen Schauspieler Jasper Barrymore. Jasper ist von ihr fasziniert, da sie so anders ist als die Frauen mit denen er sonst immer begegnet. Auch Stacey ist von ihm fasziniert, aber sie genießt die Nacht und will ihn so in Erinnerung behalten.

Mir hat das Buch gut gefallen, da mich der Schreibstil und die Liebesgeschichte überzeugt haben. Ich finde auch die Idee der Fortsetzungen sehr gut, da man einige Charaktere immer wieder trifft. Ich habe inzwischen auch den zweiten Teil gelesen, der mir persönlich sogar besser gefällt, da ich mit Staceys Freundin Jenny nicht wirklich warm geworden bin. Jetzt warte ich auf gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Gut finde ich es auch, dass man den zweiten Teil ohne Vorwissen lesen kann.

laraundlucas avatar
    laraundlucavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wunderbar gefühlvolle Liebesgeschichte, zum Abtauchen und Träumen. Absolute Leseempfehlung.

Inhalt:

Meine Meinung:
    Der angenehme flüssige, lebendige und bildhafte Schreibstil hat mich direkt in die Welt von Stacy und Jasper hineingezogen. Ich war vom ersten Satz an direkt in der Geschichte drin und habe mit den Protagonisten mitgefühlt, mitgezittert, mitgelelebt und mitgeliebt. Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Stacy und Jasper waren mir von Anfang an sympathisch. Beide habe mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Stacy war zu Beginn sehr schüchtern, ist aber nach und nach aufgetaut. Durch ihre mitfühlende Art hat sie Jaspers Herz berührt. Doch eine Beziehung mit einem von der Presse verfolgten, erfolgreichen Filmstar ist nicht einfach und führt zu vielen Komplikationen. Es war schön ihren Weg zueinander zu verfolgen und mitzuerleben.

Ich habe genau das bekommen, was ich vom Klapptext her erwartet habe: Eine fesselnde und mitreißende Liebesgeschichte mit Spannung und Dramatik und vieeel Gefühl.

Ich freue mich auf weitere Teile aus der Reihe "Liebe nach Drehschluss".

Fazit:

S
    sabine399vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne Hollywood Liebesgeschichte, romantisch
    Romantische Hollywoodliebesgeschichte

Durch eine Verwechslung lernt Stacey, eine etwas schüchterne junge Frau, den Filmstar Jasper kennen. Sie verlieben sich ineinander und es kommt zu einigen Verwirrungen, die hier erzählt werden.

Dieses Buch ist eine romantische Liebesgeschichte in Hollywood, die einen mitnimmt und mitfühlen lässt. Ein gelungener Roman, der Lust macht auf die weiteren Bücher der Autorin.

ColourfulMinds avatar
    ColourfulMindvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Geschichte mit sehr viel Potenzial, die für mich leider von der oberflächlichen Lovestory heruntergezogen wurde. 3.5 Sterne
    Viel Potenzial, doch die Liebesgeschichte bleibt zu oberflächlich!

„Küsse im Rampenlicht“ - von der großen Liebe zum bekannten Star!

Der Roman lässt sich vordergründig unter Frauenunterhaltungsliteratur einordnen, die Autorin ist jedoch bemüht ihren Charakteren einiges an Tiefe zu verleihen. Was am Besten bei Jasper – dem charmanten Bad Boy der Geschichte – gelingt.

Er war mir auf Anhieb sympathisch, und dass seine dunkle Vergangenheit erst nach und nach aufgelöst wurde, hat ordentlich zur Spannung beigetragen, da man unbedingt erfahren will, wie er zu dem gebrochenen Mann von heute geworden ist.

Stacey, unsere Protagonistin blieb für mich ein wenig blass. Zu Beginn wird sie als total schüchternes Mädel vom Lande dargestellt, dass sehr zurückhaltend und unbeholfen ist. Ihre Entwicklung ging mir dann aber viel zu schnell voran uns sie ist ein wenig aus ihrer „Rolle“ herausgebrochen. Dadurch kam sie mir nicht ganz authentisch vor. Auch ihr dunkles Geheimnis ändert daran nichts, weil es gegen Ende einfach zu schnell fallen gelassen wird. Zuvor beherrscht es quasi ihr ganzes Leben und sie kann sich nicht mehr wirklich auf einen anderen Mann einlassen. Dann kommt Jasper, die beiden reden ein paar Mal darüber, doch eine wirkliche Lösung des Konfliktes mit sich selbst war für mich von Staceys Seite nicht richtig erkennbar.

Trotz allem ist die Chemie zwischen Stacey und Jasper genau auf den Punkt getroffen! Das Knistern zwischen den beiden ist jederzeit spürbar und reißt mich als leser bis zu einem gewissen Punkt mit.

Hier kommt dann jedoch auch schon das große „aber“, denn nach ein paar Treffen gestehen sich die beiden schon ihre große Liebe. Das ging mir viel zu schnell, sodass ich als Leser nicht wirklich die Chance bekommen habe, mich gemeinsam mit den Charakteren zu verlieben. Die Beziehung der beiden entwickelt sich nicht innerhalb des Handlungsverlaufes – sie ist plötzlich einfach da. Das ganze hat der Beziehung, meiner Meinung nach einiges an Tiefe genommen und lässt sie mit der Zeit als reichlich oberflächlich erscheinen.

Trotz allem unterhält „Küsse im Rampenlicht“ auf wenigen Seiten und lässt noch viel Spielraum nach oben für den Nachfolgeband. Wollen wir hoffen, dass es mit Sam ein wenig mehr in die Tiefe geht!

katja78s avatar

Küsse, Glamour & Gefühl

Das verspricht das Buch "Küsse im Rampenlicht" von Michaela Grünig.

Lest das Buch in einer gemeinsamen Leserunde und nutzt die Chance euch mit Autorin Michaela Grünig auszutauschen.

Bewerbt euch jetzt zur Leserunde

Leseprobe

Zur Autorin

Was wäre wenn ... frau anstatt das sichere Studium durchzuziehen, doch lieber als Partygirl auf Ibiza angeheuert hätte? Mit dem heißen argentinischen Polospieler durchgebrannt wäre, anstatt den ehetauglicheren Steuerberater zu wählen? Oder "einfach mal so" ein One-way-Ticket nach LA gelöst hätte? Würde besagte Frau dann jetzt als George Clooneys Freundin zur Oscar Verleihung marschieren? Oder als neurotische Schnapsdrossel auf dem Highway to Hell? Solche Gedankenspiele beschäftigen mich in meinen Tagträumen. Und da ich leider - wie übrigens die meisten Menschen - nur ein Leben zur Verfügung habe, lasse ich meine Romanfiguren all diese verrückten Dinge für mich ausprobieren! Um die Sache zu vereinfachen, teilen die meisten von ihnen meine Charaktereigenschaften und zwar die guten wie die miesen! Die besten Ideen dafür kommen mir immer, wenn ich mit meinen drei Hunden durch den Wald ziehe.
    Schaut auch mal auf der Facebookseite oder der Homepage der Autorin
    rein.

Wir suchen nun für diesen Roman mindestens 10 Leser, die das Buch in einer Leserunde gemeinsam lesen und anschließend rezensieren möchten.

Das Buch ist ausschließlich als E-Book im Mobi Format erhältlich und wird an die Mitleser per Amazongutschein versendet.
    Michaela Grünig wird die Leserunde begleiten und ist schon gespannt auf eure Meinungen :-)

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Michaela & Katja

von Ka-Sas Buchfinder

Leser mit eigenem Buch sind herzlich eingeladen an der Leserunde mit teilzunehmen.

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen ( 2-3) im Profil berücksichtigt.

robbertas avatar
    Letzter Beitrag von  robbertavor 4 Jahren