Cover des Buches Liebe nach Drehschluss - Küsse im Rampenlicht (ISBN: B00QCEJNWY)
Solengelens avatar
Rezension zu Liebe nach Drehschluss - Küsse im Rampenlicht von Michaela Grünig

Liebe nach Drehschluss

von Solengelen vor 9 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 9 Jahren
Stacey eher ein graues, aber süßes Mäuslein, bekommt die Chance zu den Golden Globes zu gehen. Durch ein Missverständnis findet sie sich an der Seite des Schauspielers Jasper wieder. Dieser ist im Rampenlicht cool, privat eher einsam. Die beiden verbringen die Nacht miteinander. Kann mehr daraus werden, ein Star, immer im Fokus der Paparazzi, und eine graue Maus? Film-Fantasiewelt und das echte Leben? Stehen Geheimnisse zwischen ihnen? Durch den gewohnt leichten bildhaften Schreibstil bin ich gut in die Geschichte gekommen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mich gefreut. Der Wechsel zwischen den Sichtweisen ist sehr gut gewählt und man bekommt einen besonderen Eindruck. Sowohl Stacey als auch Jasper gefallen mir gut. Aber auch die Nebendarsteller passen in die Geschichte. Geschichten aus der Film Branche sind meist unterhaltsam und oft anders als erwartet. Vielleicht hätte das ein oder andere etwas ausführlicher sein können, aber im Großen und Ganzen war es stimmig. Ich habe das erstes Buch auch lesen dürfen und auch das hat mir sehr gefallen. Trotzdem muss ich sagen, dass die Autorin sich in diesem Werk noch gesteigert hat. Hut ab. Mir gefällt auch, dass Hauptcharaktere und Nebendarsteller die Rollen tauschen und im nächsten Band ein anderer im Mittelpunkt steht. So wird es sicher nicht langatmig, sondern spannend zu erlesen, wie sich die Charaktere aus anderer intensiverer Sicht entwickeln.