michaelagruenig

Alle Bewerbungen

Die dunkle Seite des Schnees!

Ein rasanter Ski-Krimi mit Insiderwissen.
Liebe Krimileser, liebe Wintersportfreunde!
Mein Co-Autor Marc Girardelli, der bekannte fünffache Ski Gesamtweltcupsieger, und ich laden Euch ganz herzlich zu einer Leserunde ein! Nach "Abfahrt in den Tod" ist dies unser zweiter Ski-Krimi rund um den Profi-Skiläufer Marc Gassmann! Doch keine Sorge beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden!
 Darum geht es:
Marc Gassmann will es noch einmal wissen: Der Ski-Star kämpft um seinen vielleicht letzten Weltcup-Gesamtsieg. Doch als eine Sport-journalistin in einem Luxushotel in St. Moritz ermordet wird, gerät ausgerechnet er in Verdacht, der Täter zu sein. Marc und seiner Freundin Andrea bleibt keine Wahl, als selbst zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen. Dabei stoßen sie auf einen Skandal, der die gesamte Wintersportwelt erschüttern könnte – und auf einen gefährlichen Mörder.

Und Hier geht's zur Leseprobe:
Neugierig geworden? Dann bewerbt Euch einfach bis zum 20.Januar über den blauen "Jetzt bewerben" Button für die Leserunde und beantwortet folgende Frage:
Was macht Ihr im Winter am liebsten?

Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zu einer zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Leserunde sowie zum Veröffentlichen einer aussagekräftigen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem Ihr das Buch gelesen habt. Es wäre schön, wenn Ihr schon mindestens eine Rezension veröffentlicht hättet. Viel Glück!

Autor: Michaela Grünig
Buch: Mordsschnee

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch. Was ich im Winter am liebsten mache: Ich bin gerne zu Hause und lese und trinke dabei Tee oder Kaffee. Wintersport schaue och mir im Fernsehen ab. Und da ich alsbald "Abfahrt in den Tod " lese, würde ich mich sehr freuen, danach "Mordsschnee" zu lesen.

BlueTulip

Alle Bewerbungen

In Hamburg merkt man leider nur das Winter ist, weil der Regen etwas kälter ist. Würde ja zu gerne schreiben durch den dicken Schnee stapfen und einen Schneemann bauen, geht aber nicht. Von daher gemütlich auf dem Sofa mit Katze und einem guten Buch . Wenn mich denn mal winterliche Erkältung erwischt hat, heißt es denn Fernsehnberiesung bzw seit gut 2 Jahren Ich netflixe jetzt.

BuchNotizen

@michaelagruenig

Hallo Michaela,

ich freue mich, dass dir meine Rezi und mein Blog gefällt. Ich bin von beiden Büchern begeistert und bin gespannt auf die Fortsetzung. Danke fürs Abo. Das Video tue ich nachher rein.

Liebe GRüße
Kristina

Blaustern

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Sehr spannend der Krimi und nicht vorhersehbar. Ich hatte einen Verdacht, aber der war falsch. Ich habe noch nie das Ende vor dem Ende gelesen. ;) Dann braucht man doch gar nicht erst anfangen zu lesen. Spannung weg. Ich war ziemlich überrascht am Ende. Und es geht weiter mit den nächsten Folgen. Sehr schön, würde ich gern lesen. Meine Rezension folgt.

Kapitel 1 -7
Beitrag einblenden

Ich bin erst jetzt dazu gekommen das Buch zu lesen. Es beginnt spannend. Es ist echt viel Spannung drin. Die Erzählungen wie Marc die Rennen bestreitet finde ich Klasse, zumal es ja ein Echter Skiabfahrer mit geschrieben hat. Das der Protagonist Auch noch Marc heißt finde ich toll. Das Andrea eifersüchtig ist kann ich verstehen, sie hätte aber einfach nach der Begegnung mit der Kellnerin Marc fragen können. Eine Sportverletzung hatte ich nicht. Ich treibe kein Sport. Ob ich nach so einer Verletzung wie er geträumt hat wieder Dort machen würde, wüsste ich auch nicht. Jonas ist wahrscheinlich der Junge der das mit den Umweltding macht, was in Kursivschrift geschrieben ist. Das Buch finde iichh sehr spannend

Kapitel 8- 14
Beitrag einblenden

Der Abschnitt ist sehr interessant. Und nun weiß ich auch wer Jonas ist. Er ist zwar ein kleiner Rebell, aber er ist sicherlich nicht der Täter. Zu Anfang habe ich das noch gedacht. Sie einzelnen Person sind super bwschrieben. Ich freue mich nun auf den letzten Abschnitt.

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Den letzten Abschnitt fand ich nochmal richtig richtig spannend. Wie fies bin dem Mörder auch noch Jonas festzusetzen. Auch das Marc wieder festgenommen wurde, armer Kerl. Es ist nochmal gut ausgegangen. Ich hatte gehofft das der Mörder ins Gefängnis muss. Schade das Marc und Andrea erst einmal getrennte Wege gehen.

Eure Rezension

So nun habe ich das Buch ebenfalls fertig, und es hat mir sehr gut gefallen. Hier ist der Rezi-Link:

Danke das ich das Buch lesen durfte.

Blaustern

vor 1 Monat

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.