Cover des Buches Mordsschnee (ISBN: 9783740802646)
Diana182s avatar
Rezension zu Mordsschnee von Michaela Grünig

Mords Schnee- eine spannende Fortsetzung

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung mit alten Bekannten

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover zeigt einen Skifahrer, der die Piste hinunter saust. Darüber ist der Titel des Buches vermerkt, welcher sofort deutlich macht, dass man es hier mit einem Krimi zu tun haben muss.

Da ich bereits den ersten Teil der Geschichte gelesen habe, war ich nun natürlich gespannt, wie es mit den bereits bekannten Personen weiter gehen würde. Hier hatte man schon nach wenigen Seiten das Gefühl, auf alte Bekannte zu treffen.

Aber natürlich dauert es auch hier nicht lange, bis man stiller Zeuge eines spannenden Ermittlungsfalles wird. So ist es wieder einmal nicht verwunderlich, dass man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch nur noch ungern aus den Händen legt.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig, mitreißend und detailliert. Schnell hat man eigene Bilder vor Augen und folgt den einzelnen Szenen problemlos. Das Kopfkino wird obendrein noch mit schönen Kulissen versorgt.

Nach und nach kommt es aber auch zu Wendungen mit denen ist absolut nicht gerechnet hätte. So war der Roman zu keiner Zeit berechenbar und hatte manch Überraschung im petto.

Das Ende ist sehr gut gewählt und schließt diesen Teil der Geschichte passend und umfassend ab- dennoch sind weitere Fortsetzungen möglich, aus die ich mich jetzt schon freue.

Für dieses winterlich, spannende Leseerlebnis vergebe ich sehr gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!