Cover des Buches Mordsschnee (ISBN: 9783740802646)
Gosulinos avatar
Rezension zu Mordsschnee von Michaela Grünig

Mord und Umweltschutz

von Gosulino vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Solider und spannender Krimi aus dem Skizirkus

Gosulinos avatar
Gosulinovor 6 Jahren
Als sich Marc Gassmann auf seinen nächsten Weltcupsieg vorbereitet, wird eine Sportreporterin ermordet. Da Marc in aller Öffentlichkeit einen Streit mit ihr hatte und vor Jahren auch einmal eine Affäre, wird er des Mordes verdächtigt.

Gemeinsam mit seiner Freundin Andrea versucht Marc, den wahren Täter zu finden. Gleichzeitig ist ein junger Umweltschützer mit auf dem Plan, der einen Termin mit der Reporterin hatte. Auch er versucht auf eigene Faust Licht ins Dunkel zu bringen. Doch bald fühlt sich der Täter in die Enge getrieben....

Michaela Grünig und Marc Giradelli haben wieder eine sehr spannende und solide Fortsetzung ihres ersten Romans geschrieben. Marc Giradelli liefert wieder einiges Hintergrundwissen aus dem Skizirkus und Michaela Grünig bietet dem Leser einen spannenden Kriminalfall. Außerdem ist noch das Umweltschutzthema in den Fall eingewoben, was einen selbst nachdenklich zurücklässt und man fragt sich, ob es wirklich sein muss, dass noch der hunderste Lift im Skigebiet gebaut werden muss. Oder ob die Fans des Skisports (auch ich) nicht auch mit den vorhandenen Ressourcen auskommen könnten.

Ich gebe vier Sterne für den spannenden und informativen Roman.