Cover des Buches Wie ich Brad Pitt entführte (ISBN: B00CPEFVMQ)
Weltenbummlerins avatar
Rezension zu Wie ich Brad Pitt entführte von Michaela Grünig

Unterhaltsame und witzige Chick-Lit mit Krimifaktor

von Weltenbummlerin vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Sehr unterhaltsame und spannende Geschichte mit Humor und einer Mischung aus frechen Charakteren!

Weltenbummlerins avatar
Weltenbummlerinvor 11 Jahren

"Wie ich Brad Pitt entführte" ist ein Roman von Michaela Grünig, der nicht nur ein typischer Frauenroman ist, sondern noch ein besonderen Zusatz bereithält!

Vicky Leenders ist die Tochter eines reichen und einflussreichen Geschäftsmannes in Köln. Ihre derzeitige Tagesbeschäftigung konzentriert sich auf die intensive Beschäftigung mit ihrer Lieblingsserie "Südstadt". Sie hat sich in den Kopf gesetzt, ihren Traummann, den Hauptdarsteller der Serie und deutschen Brad Pitt, zu entführen. Da aber nicht alles ganz so nach Vickys Plan läuft, ereignen sich einige ungeplante Situationen und Erlebnisse, die dem Roman eine andere Wendung geben und Vicky und ihr Umfeld dazu zwingen, ihr Leben zu überdenken.

Ich fand die Lektüre des Romans sehr unterhaltsam und witzig. Am Anfang musste ich mich ein bisschen an die unterschiedlichen Handlungsstränge gewöhnen, aber dann kam die Geschichte so richtig in Fahrt und es wurde immer spannender! Die einzelnen Geschichten sind alle miteinander verwoben und für den Leser kommen so immer mehr Details um Vorschein. Es wird im Laufe des Buches alles immer geheimnisvoller, so dass man als Leser gar nicht mehr aufhören kann die Seiten umzublättern, weil man endlich wissen will, wie es ausgeht! Die skurrilen Nebencharaktere ergänzen Vickys neurotische Art sehr gut, so dass ich oft herzhaft lachen musste.Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass es sich am Ende vielleicht noch ein kleines bisschen anders auflöst und manche tiefergehende Facetten der Hauptfiguren noch weiter ausgebaut worden wären. Ansonsten war es ein sehr unterhaltsames, aufregendes und spannendes Leservergnügen!