Cover des Buches Wie ich Brad Pitt entführte (ISBN: B00CPEFVMQ)
LenaausDDs avatar
Rezension zu Wie ich Brad Pitt entführte von Michaela Grünig

Wie ich Brad Pitt entführte

von LenaausDD vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Absolut gelungenes Buch. Empfehlenswert!

LenaausDDs avatar
LenaausDDvor 10 Jahren
Victoria Leenders ist fast 31, arbeitslos, besucht regelmäßig einen Psychotherapeut und verfügt über einen großen Kleiderschrank. Dank finanzieller Unterstützung ihres Vaters hat sie auch ihre eigene Putzfrau. Linda ist so ziemlich ihre einzige und zugleich beste Freundin.
Seit Vicki die RTL-Serie "Südstadt" für sich entdeckt hat, schwärmt sie für den Hauptdarsteller Paul, wessen richtiger Name Tom Schneider ist. Als sie liest, dass dieser alkoholsüchtig ist, beschließt Vicki, ihm zu helfen, wozu sie ihn zu einer Entziehungskur in ihrer Wohnung zwingen will. Dafür bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihn zu entführen, was ihr auch gelingt.
Die Perspektiven, aus welchen das Buch geschrieben ist, wechseln: Vicki, Nicole Kramer und Blitzi schreiben abwechselnd über ihren Alltag.
Nicole Kramer ist Polizeioberkommissarin, selbstbewusst, ehrgeizig und fühlt sich zu ihrem Kollegen Max Benninger hingezogen.
Blitzi ist Langschläfer, schwul und arbeitet als Redakteur bei einem Klatsch-Magazin namens "Boulevard".

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da der Schreibstil zu den Charakteren passt und die Geschichte doch etwas ernster und spannender ist, als ich erwartet habe. Der Autorin ist es gelungen, Elemente von Krimi und Chick-Lit authentisch zu vereinen.
Besonders gefallen hat mir die Art und Weise, wie Michaela Grünig die Klatschpresse dargestellt hat - immer darum bemüht, die perfekte Story zu finden.
Beim Lesen fragt man sich, wie die Charaktere zusammenfinden und kann das Buch bzw. den Reader kaum aus der Hand legen.
Vicki muss man einfach ins Herz schließen, aber auch die anderen Charaktere sind realistisch.
Ich persönlich habe mit einem deutlich komplizierteren Ende gerechnet, muss aber zugeben, dass das Ende des Buches dennoch überraschend schlüssig ist.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der einen Ebook-Reader besitzt, da "Wie ich Brad Pitt entführte" (bisher) nur als Ebook erschienen ist.
Weiterhin sollte man das Genre Chick-Lit mögen.
Der geringe Preis spricht ebenfalls für den Kauf.