Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Zwei fast perfekte Schwestern

Der neue Roman von Michaela Grünig ist eine warmherzig-humorvolle Geschichte über zwei ungleiche Schwestern und ihren Weg zum Glück und zur großen Liebe.
Wollt ihr bei der Leserunde zu »Zwei fast perfekte Schwestern« dabei sein? Dann bewerbt euch direkt für eines der insgesamt 20 Leseexemplare!

Seit ihrer Kindheit bewundert die Lektorin Stephanie Lenz ihre ältere Schwester Lily, die bei der Verteilung des elterlichen Genguts eindeutig das bessere Los erwischt hat. Lily ist schön, beliebt und hat einen tollen Mann geheiratet. Stephanie fühlt sich dagegen oft vom Alltag überfordert.
Wie rettet man sich zum Beispiel vor der Liebeserklärung seines neuen Chefs, ohne die Karriere zu ruinieren? Stephanie hat eine scheinbar geniale Idee: Sie behauptet einfach, sie sei lesbisch. Zum Glück steht Lily als Begleitung für die Firmenfeier bereit. Als ›Vorzeige-Lesbe‹ des Verlags läuft es beruflich ausgezeichnet für Stephanie, bald darf sie den Bestseller-Autor Bernhard Otto betreuen. Der ist ihr nur dummerweise unerwartet sympathisch, und dann fällt auch noch Alibi-Partnerin Lily aus, deren Leben sich nach dem Fremdgehen ihres Mannes im freien Fall zu befinden scheint.

Leseprobe via Amazons Blick ins Buch

Was wäre wenn … frau anstatt das sichere Studium durchzuziehen, doch lieber als Partygirl auf Ibiza angeheuert hätte? Mit dem heißen argentinischen Polospieler durchgebrannt wäre, anstatt den ehetauglicheren Steuerberater zu wählen? Oder “einfach mal so“ ein One-way-Ticket nach LA gelöst hätte? Würde besagte Frau dann jetzt als George Clooneys Freundin zur Oscar Verleihung marschieren? Oder als neurotische Schnapsdrossel auf dem Highway to Hell? Solche Gedankenspiele beschäftigen mich in meinen Tagträumen. Und da ich leider – wie übrigens die meisten Menschen – nur ein Leben zur Verfügung habe, lasse ich meine Romanfiguren all diese verrückten Dinge für mich ausprobieren! Um die Sache zu vereinfachen, teilen die meisten von ihnen meine Charaktereigenschaften und zwar die guten wie die miesen! Die besten Ideen dafür kommen mir immer, wenn ich mit meinen drei Hunden durch den Wald ziehe.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben die Schwestern auf ihrem Weg zu begleiten. Wir vergeben dafür 10 Bücher in Print und 10 E-Books.Bitte schreibt bei, ob ihr auch E-Books Lesen könnt und welches Format.

Aufgabe: Schildere uns deinen Eindruck zur Leseprobe und verrate uns in welchem Format du gerne an der Leserunde teilnehmen möchtest *Print/E-Book/Wunschformat*

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Michaela Grünig
Buch: Zwei fast perfekte Schwestern

Amber144

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hört sich toll und sehr interessant an. Ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.
Bei einem Gewinn benötige ich bitte ein Printexemplar, da ich keine E-Books lesen kann.
Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Was liest du?, Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

Blubb0butterfly

Alle Bewerbungen

Ich finde die Geschichte hört sich unglaublich bekannt und interessant an! ^^ Ich fühle mich so meiner jüngeren Schwester gegenüber: Sie ist hübscher, ist beliebter und auch erfolgreicher als ich, so habe ich jedenfalls das Gefühl... Deshalb würde ich gerne mit einem Printexemplar mitlesen.

BeaSurbeck

Guten Morgen,
sorry das ich meine Rezi erst jetzt einstelle, aber bei mir gehts beruflich und privat gerade ein bissel drunter und drüber. Ich hoffe bald ist Land in Sicht.
Hier nun meine Rezi zu diesem wunderbaren Buch das mir viele tolle Lesestunden bescherrt hat.
identisch gestreut bei Amazon, Lesejury, Thalia und Weltbild.
Vielen Dank ich freue mich schon auf Nachschub und bin schon sehr gespannt wann es wieder neues aus deiner Feder gibt.

janaka

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier kommt auch noch meine Rezension:

Ins Netz habe ich sie auch noch gestellt.

Tiffi20001

Beitrag einblenden

Ich wollte mich nur kurz melden, da das Buch nicht bei mir angekommen ist und es deshalb nicht lesen konnte und deshalb auch keine Rezension dazu schreiben konnte (nur als Erklärung ;)) Dennoch vielen Dank, dass ich prinzipiell gewonnen hätte :)

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier kommt nun auch endlich meine Rezension.
Vielen lieben Dank für das Exemplar.
Meine Rezi werde ich noch auf Amazon, Thalia und Weltbild einstellen, sowie auf weitern Foren, soweit vorhanden.

Anfang - Kapitel 13
@michaelagruenig

1) Nicht direkt gestanden, aber ich habe die Vermutung, dass derjenige in mich verliebt ist. Nur erwiedere ich diese Gefühle nicht. Ich wüsste auch nicht, wie ich da reagieren soll.

2) Ich könnte es mir durchausvorstellen, wobei eine gewisse Altersgrenze schon besteht im Bereich von 5-9 Jahren.

Kapitel 14 - 23
@michaelagruenig

2) Ich finde den Spitzenamen für Steffi von Otto wunderschön :)

Kapitel 24 - Ende
@michaelagruenig

1) Ich fand diesen Aspekt super, wobei ich anfangs nicht damit gerechnet habe, da ich im Klappentext keinen Hinweis gefunden habe.

3) Ich findees für einen Roman gut. Ich mag es, wenn das Buch gut ausgeht.