Michaela Greisbach einfach lesen! - Für Lesefortgeschrittene / Niveau 2 - Das Gespenst von Canterville

Inhaltsangabe zu „einfach lesen! - Für Lesefortgeschrittene / Niveau 2 - Das Gespenst von Canterville“ von Michaela Greisbach

Informationen zum Titel: Die neuen Bewohner von Schloss Canterville sind aufgeklärte Amerikaner und glauben nicht an Gespenster. Sie begegnen dem Geist von Sir Simon de Canterville mit solcher Respektlosigkeit, dass sie ihn schier in die Verzweiflung treiben. Informationen zur Reihe: Lesehefte für den Förderunterricht Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/innen. Die Reihe einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher. Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht. Ein Lösungsheft liegt jeweils bei. Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet: * Leseeinsteiger: Klasse 2 bis 3 * Lesefortgeschrittene Niveau 1: Klasse 3 bis 6 Niveau 2: Klasse 7/8 Niveau 3: Klasse 8 bis 10

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21