Michaela Greisbach einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene / Niveau 3 - Beschützer der Diebe

Inhaltsangabe zu „einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene / Niveau 3 - Beschützer der Diebe“ von Michaela Greisbach

Informationen zum Titel:
Dags, Guddie und Olaf müssen die Ferien zu Hause in Berlin verbringen. Als Guddie eine Entführung beobachtet, ist es mit der Langeweile vorbei: Die drei nehmen den Fall selbst in die Hand.

Informationen zur Reihe:
Lesehefte für den Förderunterricht

Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/innen.

Die Reihe einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher.

Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht.

Ein Lösungsheft liegt jeweils bei.

Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet:* Leseeinsteiger: Klasse 2 bis 3* Lesefortgeschrittene
Niveau 1: Klasse 3 bis 6
Niveau 2: Klasse 7/8
Niveau 3: Klasse 8 bis 10

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden