Michaela Greisbach einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene / Niveau 3 - Beschützer der Diebe

Inhaltsangabe zu „einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene / Niveau 3 - Beschützer der Diebe“ von Michaela Greisbach

Informationen zum Titel:
Dags, Guddie und Olaf müssen die Ferien zu Hause in Berlin verbringen. Als Guddie eine Entführung beobachtet, ist es mit der Langeweile vorbei: Die drei nehmen den Fall selbst in die Hand.

Informationen zur Reihe:
Lesehefte für den Förderunterricht

Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/innen.

Die Reihe einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher.

Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht.

Ein Lösungsheft liegt jeweils bei.

Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet:* Leseeinsteiger: Klasse 2 bis 3* Lesefortgeschrittene
Niveau 1: Klasse 3 bis 6

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen