Spielend lerne ich!

Cover des Buches Spielend lerne ich! (ISBN: 9783506771971)

Inhaltsangabe zu "Spielend lerne ich!"

Das Spielen von Kindern ist mehr als Zeitvertreib! Durch Spielen lernen Kinder und entdecken so sich und ihre Welt. Ergebnisse aus der Forschung belegen, dass sich frühkindliche Förderung positiv auf den Schulerfolg auswirkt.

Aber wie können Sie Ihr Kind von Anfang an in seiner Entwicklung optimal unterstützen, ohne es dabei zu überfordern? Dieser HELP-Band begleitet Sie und Ihr Kind in den ersten zehn Lebensjahren, damit eine umfassende Förderung gelingt. Dabei steht das Spiel als wichtigste Beschäftigung im Mittelpunkt.

Der Ratgeber bietet Anregungen, wie Kinder mit einfachen Spielen und mit in Spielzeug verwandelten Alltagsgegenständen ihrem Alter entsprechend gefördert werden können. Nach Altersstufen gegliederte Kapitel führen zunächst in die kindliche Entwicklung ein und präsentieren konkrete Spielanleitungen zur Förderung von Motorik, Sprache, Sozialverhalten, Kreativität und Wahrnehmungsfähigkeit.

Viele nützliche Tipps für den Alltag und ein lockeres, farbiges Layout runden den Band ab. Der Ratgeber richtet sich vor allem an Eltern und begleitet sie von der Geburt ihres Kindes bis zum Grundschulalter.

ISBN:9783506771971
Verlag:Verlag Ferdinand Schöningh