Alle Bewerbungen

Mein allererstes Werk ist endlich am Markt. Ich bin super stolz darauf und schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

Kurz zu mir: Ich heiße Michaela, bin 29 Jahre alt und komme aus einem kleinen Örtchen in den Alpen Österreichs. Seit dem Jahr 2015 reise ich mit meinem Rucksack um die Welt - alleine und vorwiegend abseits der abgetretenen Touristenpfade.

Und nun eine kurze Einleitung zum Buch:

Wohnung auflösen, Job kündigen, alles zurücklassen und einfach die Welt bereisen – wie hört sich das an? Ich habe es gewagt! Im September 2015 packte ich meinen Rucksack und startete eine Reise ins Ungewisse. Ausgestattet nur mit einem One-Way-Ticket nach Uganda und viel Optimismus, ging es los.

Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was mich in Afrika erwarten würde, wie meine Route aussehen sollte oder wie lange ich unterwegs sein würde. Es war mein erster richtiger Backpacking-Trip, mein erstes Mal im tiefsten Afrika und meine erste Reise völlig alleine. Die besten Voraussetzungen also für das Abenteuer meines Lebens.

Ich bewegte mich großteils abseits der abgetretenen Touristenpfade und war ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern. Letztendlich war diese Reise aber nicht nur ein Abenteuer für mich, sondern auch ein kleiner Selbstfindungstrip. Ich habe viel über mich selbst gelernt und einige meiner Weltansichten grundlegend geändert.

Willst auch du dem grauen Alltag entfliehen? Spürst du den Drang, etwas Neues und Abenteuerliches auszuprobieren? Planst du bereits einen Backpacking-Trip? Oder willst du das erste Mal alleine verreisen und hast noch Bedenken?Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Es ist aber auch für all jene gedacht, die einfach nur Interesse an Afrika oder an abenteuerlichen Reisegeschichten haben.

Inhalte des Buches:
• nützliche Tipps zur Vorbereitung eines Backpacking-Trips (Organisatorisches, Gesundheitliches, Finanzielles, Packliste,…)
• was du während der Reise beachten solltest (Unterkünfte, Transport, Hygiene, Gesundheit, Sicherheit, andere Kulturen,…)
• meine aufregendsten Reisegeschichten abseits der abgetretenen Touristenpfade
• wie mich das Reisen verändert hat
… und noch vieles, vieles mehr!

Bei den einzelnen Punkten habe ich den Schwerpunkt auf Afrika gesetzt. Das Buch enthält aber auch sehr allgemein gehaltene Tipps und Ratschläge. Um das Ganze etwas spannender zu gestalten, lasse ich immer wieder persönliche Erfahrungen und Geschichten mit einfließen.

Ich würde mich über zahlreiche Teilnahme sehr freuen.

Ich verteile für die Leserunde 20 E-Books in Form einer PDF-Datei, einer Mobi-Datei oder einer E-Pub Datei.

Meine Bitte an euch:

Jeder der teilnimmt, schreibt dafür eine zeitnahe Rezension innerhalb von 1-2 Wochen auf Lovelybooks und Amazon. Danke :)

Liebe Grüße,
Michaela

PS: Wer Interesse am Backpacken und meinem Online-Reisetagebuch hat, kann gerne auf meinem Blog vorbeischauen:www.michiumdiewelt.com

Autor: Michaela Gruber
Buch: EINMAL UM DIE WELT: Allein als junge Frau durch Afrika - Ein inspirierender Ratgeber mit aufregenden Erlebnisberichten aus sechs Monaten Backpacking in Afrika
1 Foto

Fragen an die Autorin
Beitrag einblenden

Für jegliche Fragen dürft ihr euch jederzeit an mich wenden!

Bewerbung - Ich möchte mitlesen

Wer kann sich bewerben?

Alle, die Lust haben natürlich :) Würde mich sehr über zahlreiche Interessenten freuen, da es wie schon erwähnt mein erstes selbstgeschriebenenes Werk ist und ich wirklich gespannt wäre, wie es so ankommt!

katrin297

vor 11 Monaten

Fazit

Kapitel 1-4

Die ersten Kapitel sind nicht nur unglaublich interessant, sondern bereiten auch sachlich und informativ auf eine solche Reise vor. Einerseits erfahren wir, wie viel Arbeit und Mühe du mit deinen Reisevorbereitungen hattest/hast, andererseits fühlt man sich selbst danach schon etwas besser auf so etwas vorbereitet. Denn ohne so etwas schon einmal erlebt zu haben, stand bei mir zu Beginn doch eher ein großes Fragezeichen – womit fängt man denn bei einer solchen Reise am besten an? Du hast dies wirklich toll und verständlich herübergebracht. :) Somit wird man als Leser nicht nur langsam an deine Reise herangeführt, sondern erhält auch noch viele nützliche Informationen.

Kapitel 5

Du hast dieses Kapitel so schön, flüssig und authentisch geschrieben, ich habe es verschlungen. Man taucht als Leser nun wirklich in deine Reise hinein und kommt den Menschen und dem Land dort näher, das hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, wie du einerseits die Menschen dort begeistert hast und andererseits sie dir auch viel mitgegeben haben – so schön!

Kapitel 6-9

Die letzten Kapitel sind sehr gelungen und lesen sich schnell und mit Freude. Deine Reiseerlebnisse finde ich so spannend und toll, ich hätte noch einige Seiten damit lesen können. :)
Das Glossar finde ich auch gut – gerade, wenn man später noch einmal etwas nachschlagen möchte oder sich für etwas bestimmtes interessiert.

vor 10 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden
@katrin297

Vielen Dank liebe Katrin! Könntest du deine Bewertung auch auf Amazon.de hochladen? Das wäre lieb :) Vielen Dank!

Kapitel 6-9
@HensLens

Vielen lieben Dank :)

Kapitel 5
@winddoors

Vielen lieben Dank für das tolle Kompliment :)