Stark wie ein Phönix

Stark wie ein Phönix

Neue Leser-Meinungen

Buecherspiegels avatar

Wer etwas über Posttraumatisches Wachstum erfahren möchte ist hier richtig

Inhaltsangabe zu "Stark wie ein Phönix"

Neue Forschungen zum posttraumatischen Wachstum eröffnen eine revolutionäre und überraschende Sicht auf das Thema Trauma. Menschen können auch nach schwersten Krisen Weisheit und Kraft schöpfen, um sich ihr Leben wieder neu aufzubauen. Mit den richtigen Strategien sind sie sogar in der Lage, an den Krisen innerlich zu wachsen und ihre Erfahrung an andere weiterzugeben.
Michaela Haas erklärt das Phänomen anhand von zwölf eindrucksvollen Porträts. Sie interviewte unter anderem die Menschenrechtslegende Maya Angelou, die erfolgreiche Autistin Temple Grandin, den Auschwitz-Überlebenden Coco Schumann und trommelte mit Def Leppard-Schlagzeuger Rick Allen
Die aufbauenden Erkenntnisse dieser von Schicksalsschlägen gezeichneten Menschen werden durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigt, und sie zeigen: Diese Fähigkeiten stecken in uns allen! Wie wir sie aktivieren können, zeigt Michaela Haas zusätzlich durch effektive Übungen zum Aufbau von Resilienz.

„Das neue Buch von Michaela Haas, Stark wie ein Phönix, durchdringt unsere große Verunsicherung darüber, wie wir glücklich werden. Das Buch steckt voller Herzensgüte und Geschichten von Menschen, die litten und daraus mit Stärke und Liebe hervorgingen. Zusammen enthüllen diese mannigfaltigen, lebendigen Beispiele eine essentielle Wahrheit: Letztendlich gibt es keinen Weg, Schmerz im Leben zu vermeiden, und uns den Herausforderungen zu stellen, worin auch immer sie bestehen mögen, ist der Weg zum wahren Glück.“
Sharon Salzberg

Verlag:O.W. Barth