Michaela Hanauer , Irmgard Paule Bildermaus - Geschichten vom Reiterhof

Inhaltsangabe zu „Bildermaus - Geschichten vom Reiterhof“ von Michaela Hanauer

Zoe hat eine lustige Idee! Auf dem Reiterhof soll es ein Spaß-Turnier geben. Welches Pony wohl die besten Kunststücke kann? Leider gewinnt Knuddel keine Schleife – ist das Pony deshalb so bockig? Auch Mia ist unglücklich, weil sie zu klein zum Reiten ist. Doch dann entdeckt sie ganz kleine Ponys, die genau zu ihr passen!

Mit der Reihe Bildermaus können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch lesen lernen: Jedes Hauptwort ist durch ein Bild ersetzt.
Für jede Menge Spaß beim Lesenlernen sorgen:

- große Fibelschrift
- kurze Sätze
- viele bunte Bilder

Mehr über die Bildermaus, spannende Spiele und Leseproben unter www.bildermaus.de.

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Das Buch, eine Tasse Tee oder Kakao und ein frischer Muffin- das perfekte Rezept für ein abenteuerliches und magischen Leseabenteuer

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

• Bildermaus

Bildermaus - Geschichten vom Reiterhof

Lovinbooks4ever

29. September 2017 um 09:55

Bildermaus Bücher sind perfekt vor Kinder im Vorschulalter. Die Schrift ist sehr groß und einzelne Worte sind durch Bilder erstetzt, sodass die Kinder spielerisch ans Lesen herangeführt werden. Die Geschichte ist sehr einfach gehalten und für kleine Mädchen genau richtig. Die Kapitel sind in der passenden Länge, damit die Kleinen nicht zu schnell die Lust daran verlieren. Ich persönlich finde die Bildermaus Bücher sehr gut zum lesen lernen. Egal, ob in der Vorschule oder schon in der ersten Klasse. So macht Lesen lernen auf jeden Fall Spaß! Die Bildermaus Bücher eignen sich perfekt für lesewillige Kinder ab 5 Jahren. Die Illustrationen sind toll und das Buch eignet sich auch super zum Vorlesen.