Michaela Hanauer , Irmgard Paule Bildermaus - Geschichten vom Reiterhof

Inhaltsangabe zu „Bildermaus - Geschichten vom Reiterhof“ von Michaela Hanauer

Zoe hat eine lustige Idee! Auf dem Reiterhof soll es ein Spaß-Turnier geben. Welches Pony wohl die besten Kunststücke kann? Leider gewinnt Knuddel keine Schleife – ist das Pony deshalb so bockig? Auch Mia ist unglücklich, weil sie zu klein zum Reiten ist. Doch dann entdeckt sie ganz kleine Ponys, die genau zu ihr passen!

Mit der Reihe
Bildermaus
können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch lesen lernen: Jedes Hauptwort ist durch ein Bild ersetzt.
Für jede Menge Spaß beim Lesenlernen sorgen:

- große Fibelschrift

- kurze Sätze
- viele bunte Bilder

Mehr über die Bildermaus, spannende Spiele und Leseproben unter www.bildermaus.de.

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

• Bildermaus

Bildermaus - Geschichten vom Reiterhof

Lovinbooks4ever

29. September 2017 um 09:55

Bildermaus Bücher sind perfekt vor Kinder im Vorschulalter. Die Schrift ist sehr groß und einzelne Worte sind durch Bilder erstetzt, sodass die Kinder spielerisch ans Lesen herangeführt werden. Die Geschichte ist sehr einfach gehalten und für kleine Mädchen genau richtig. Die Kapitel sind in der passenden Länge, damit die Kleinen nicht zu schnell die Lust daran verlieren. Ich persönlich finde die Bildermaus Bücher sehr gut zum lesen lernen. Egal, ob in der Vorschule oder schon in der ersten Klasse. So macht Lesen lernen auf jeden Fall Spaß! Die Bildermaus Bücher eignen sich perfekt für lesewillige Kinder ab 5 Jahren. Die Illustrationen sind toll und das Buch eignet sich auch super zum Vorlesen.