Michaela Hanauer , Annette Moser Leselöwen – Das Original: Die schönsten Silbengeschichten für Mädchen zum Lesenlernen

Inhaltsangabe zu „Leselöwen – Das Original: Die schönsten Silbengeschichten für Mädchen zum Lesenlernen“ von Michaela Hanauer

Lesen ist schwer? Nicht, wenn die einzelnen Silben farbig markiert sind. Denn auf diese Weise werden Kinder Schritt für Schritt zu Leseprofis. Und mit den schönen Geschichten aus der beliebten Leselöwen-Reihe Lesetiger rund um pfiffige Prinzessinnen, gute Feen und flinke Meermädchen haben sie auch noch jede Menge Spaß dabei!

Durch kurze, einfache Sätze in großer Fibelschrift können Kinder ab 6 Jahren (1./2. Klasse) ganz einfach mit den Geschichten der 3. Lesestufe Lesetiger lesen lernen. Die farbige Markierung der Silben sorgt für schnellen Erfolg und die vielen bunten Bilder im Kinderbuch tragen zusätzlich zum Textverständnis bei.

Mehr über die Leselöwen, spannende Spiele und Leseproben unter www.leseloewen.de.

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

• tolle Methode zum Lesenlernen

Simi159

31. August 2017 um 17:09

Für Kinder, die sich mit dem Lesenlernen und vor allem dem flüssig lesen schwer tun. Gibt es spezielle Erstleserbücher mit der Silbenmethode.  Darin werden die einzelnen Silben, die der Leser zusammen ziehen und lesen muss, in einer Farbe gedruckt. Immer rotgrünblau im Wechsel, so dass es leichter wird für die Person die liest. Hier in diesem Buch sind es 12 verschieden kurze Geschichten für Mädchen. Je 4 Stück zu Meermädchen-, Prinzessinnen- und Feengeschichten. Alle Geschichten haben meiner Tochter Spass gemacht und sind liebevoll bebildert. Die Bilder zeigen Szenen der Geschichten und geben neben der großen Schritt und dem größeren Zeilenabstand der Seite eine gute Struktur.  Für mich war es erst komisch mit all den bunten Buchstaben, die silberweise Wörter entstehen lassen. Doch meine Tochter wurde sehr schnell sehr viel Besser, was ihre Lesegeschwindigkeit, das flüßige Lesen und auch das Leseverständnis angeht.Der Leseerfolgt stellte sich für sie unbemerkt ein, es war kein Üben oder eine Extra Hausaufgabe eher hatte sie Spass, die Silben zu erkennen, da kam das Lesen von ganz alleine. Von mir gibt es 5 STERNE.