Michaela Hanauer Lord Hopper – Ein Pony ermittelt

Inhaltsangabe zu „Lord Hopper – Ein Pony ermittelt“ von Michaela Hanauer

Ein Pferd als Detektiv - kann das gut gehen? Natürlich kann es, bei einem Pony wie Lord Hopper! Schließlich beherrscht Hopper nicht nur die unmöglichsten Tricks, sondern er hat auch eine große Leidenschaft für Kriminalgeschichten. Und als er selbst unter Verdacht gerät, die Futterkammer auf Gut Apfelbaum geplündert zu haben, bleibt ihm und seiner Menschenfreundin Bine nur eine Möglichkeit: Sie müssen selbst ermitteln! Krimi ab 8 Jahren - umwerfend komisch und spannend zugleich!

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Rezension zu "Lord Hopper – Ein Pony ermittelt" von Michaela Hanauer

Lord Hopper – Ein Pony ermittelt

13. June 2009 um 12:52

Allein das Cover und der dementsprechende Titel sind schon so einnehmend, dass man diesen kleinen Kinderbuchschatz unbedingt haben und lesen muss. Die Zeichnungen auf jeder Seite sind zwar schwarz-weiß, doch das trübt keinesfalls ihre Ausdrucksstärke. Die Kapitel sind in wenige Seiten aufgeteilt und auch die Schrift wird allen Leseanfängern gerecht. Doch nicht nur für die Kleinsten ist dieses Buch etwas ganz Besonderes - Lord Hopper wird, egal ob groß oder klein, jeden sofort in sein Herz schließen. Doch nicht nur für die Kleinsten ist dieses Buch etwas ganz Besonderes - Lord Hopper wird, egal ob groß oder klein, jeden sofort in sein Herz schließen.